Le Plat du Jour

Französisches Restaurant
Dornbusch 4, 20095 Hamburg Dornbusch 4, 20095 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:30 Uhr - 13:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Französisches Flair und qualitativ hochwertige Speisen mit edlen Weinen bietet das Lokal Le Plat du Jour in Hamburg seinen Gästen an.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    11:30 Uhr - 13:30 Uhr, 17:30 Uhr - 21:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Französisches Flair und eine einfache aber qualitativ hochwertige, auf Traditionen bedachte Küche im Stile einer klassischen Brasserie bietet das Restaurant Le Plat du Jour in Hamburg seinen Gästen. Bereits seit über 20 Jahren verwöhnt das Team um Jacques Lemercier mit Klassikern wie dem Lyoner Saucisson oder dem Rumpsteak mit Pfefferrahmsoße die Gaumen der Kundschaft. Weitere typische Gerichte sind noch die Geflügelleber auf Kartoffelpüree, die Scampi mit Pimentos del patron oder die Kaninchenkeule mit Dijon-Senfsoße. Als Vorspeisen stehen unter anderem Geflügellebersalat mit Balsamicosoße, Weinbergschnecken mit Petersilien-Knoblauchsoße oder Rindercarpaccio mit Kräutersoße und Kapern auf der Speisekarte. Sehr schmackhaft ist auch die Fischsuppe mit Rouille und Knoblauchbrot. Zum Dessert gibt es neben dem klassischen Käseteller noch eine breit gefächerte Auswahl süßer Verführungen wie Crème brûlée, Mousse au Chocolat oder Crêpe “normande” mit Calvados. Des Weiteren kann der Gast noch aus täglich wechselnden Empfehlungen des Chefkochs wählen. Wie für ein französisches Lokal nicht anders zu erwarten, lässt die Weinkarte die Herzen von Liebhabern edler Tropfen höher schlagen. Die gesamte Bandbreite französischer Weinanbaugebiete von der Bourgogne über das Vallée du Rhône bis hin zum Margaux und Médoc sind hier vertreten. Ebenso wartet die Karte mit Champagner und diversen Spirituosen auf.

Das Restaurant ist voll klimatisiert und verfügt neben dem Hauptraum mit 40 Sitzplätzen noch über ein Séparé mit 30 Sitzplätzen. In der warmen Jahreszeit steht noch eine Terrasse mit 30 überdachten Sitzplätzen zur Verfügung. Das Le Plat du Jour stellt die ideale Lokalität dar, um für einige Stunden dem Alltag zu entfliehen und sich dem französischen “savoir-vivre” hinzugeben.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Le Plat du Jour

So.-Sa.
11:30 Uhr - 13:30 Uhr, 17:30 Uhr - 21:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Le Plat du Jour besucht hat.