Musikforum Wandsbek

Kurs
Wandsbeker Königstraße 50, 22041 Hamburg Wandsbeker Königstraße 50, 22041 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    9:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Sa.
    Geschlossen

Von unseren Redakteuren

Nachwuchs-Gesangstalente oder Musiker werden im Recital Musikforum Wandsbek Rahlstedt intensiv gefördert und betreut. Die Musikschule, die Standorte in den Hamburger Stadtteilen Rahlstedt und Wandsbek betreibt, überzeugt durch ihr vielfältiges Kursprogramm, das sowohl große als auch kleine Musiktalente anspricht. In großen und bestens ausgestatteten Schulräumen führt das Team um Inhaber Josef Wendelin Schäfer seine Schülerinnen und Schüler an die Musik heran und trägt zum Ausbau eines eigenen Musikstils bei. Seit mehr als 25 Jahren hat Josef Wendelin Schäfer nun schon die Leitung des Recital Musikforums inne. Dabei ist er selbst als Tenor bei verschiedenen Konzerten aktiv und kann seine langjährige Erfahrung daher an seine Klienten weitergeben. Das Recital Musikforum macht zudem durch temporäre Ausstellungen wie “Farbgeschichten” auf sich aufmerksam. Diese illustriert beispielsweise die Verbindung zwischen Musik und Kunst anhand eindrucksvoller Kunstwerke. Das Unterrichtsangebot des Recital Musikforums ist sehr breit gefächert und umfasst sowohl Aus- und Weiterbildungen im Gesang als auch das Erlernen unterschiedlicher Musikinstrumente. Geigen-, Klavier-, Gitarren-, Schlagzeug- oder Saxophonunterricht sind dabei nur wenige der zahlreichen Möglichkeiten, seine musikalische Kreativität auszuleben. Interessierte werden im Hamburger Musikinstitut nicht nur in Gruppen, sondern nach Wunsch auch einzeln unterrichtet. In den Kursen berücksichtigen die erfahrenen Lehrkräfte außerdem die individuellen Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinsichtlich bestimmter Musikrichtungen. Daneben bietet die Musikschule für die ganz kleinen Gäste auch eine musikalische Früherziehung an. Diese wirkt sich nicht nur auf deren kognitive, physische sowie psychische Entwicklung positiv aus, sondern weckt zudem schon in jungen Jahren die Leidenschaft für Musik. Interessierte können sich bei den mehrmals im Jahr stattfindenden Aufführungen selbst von den Erfolgen des Recital Musikforums überzeugen.

Empfehlungen

250
4 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Es wird auf die Wünsche sowie Vorkenntnisse eingegangen. Viel geduld beim erklären. Eine halbe Stunde ist für mich zu kurz.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Weiter so!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Antonio weiß genau, was mir fehlt und was ich brauche, um weiterzukommen. Er kann mich total gut motivieren
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Kind hat sich dort nun fest angemeldet
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Musikforum Wandsbek

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
9:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Musikforum Wandsbek besucht hat.