Nordwandhalle

Klettern
Am Inselpark 20, 21109 Hamburg Am Inselpark 20, 21109 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 23:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    10:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Mo.-Fr.
    10:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Sa.
    10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

So richtig wohlfühlen können sich Kletter- und Boulderfreunde in der Nordwandhalle in Wilhelmsburg. Vor Ort stehen mehr als viertausend Quadratmeter Kletterfläche zur Verfügung, aufgeteilt in einen Innen- und einen Außenbereich. Weiß, orange, blau und grün dominieren bei der Farbgebung. Das wirkt frisch, einladend und übersichtlich. Panoramafenster bringen Weite ins Spiel. Höchste Priorität wird hier aber der Sicherheit eingeräumt. Hervorragend ausgebildete und erfahrene Trainer haben den täglichen Betrieb im Blick und leiten zahlreiche Kurse an. Die offene und geräumige Bauweise bietet Platz, um ungestört und konzentriert zu sichern. Innovativ ist der eingebaute Fallschutzboden. Abwechslungsreich gestaltete Wände mit herausfordernden Details, wie Überhänge und Verschneidungen, bieten auch Profis genügend Anregungen. Konzipiert und errichtet wurde die Halle unter Aspekten der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. So wird beispielsweise der Strom aus umweltfreundlichen Quellen bezogen. Jeder fängt einmal klein an. Damit der Faszination nicht gleich die Demotivation folgt, finden die Anfängerkurse in einem separaten und für das Üben geeigneten Bereich statt. Er ist vor neugierigen Blicken geschützt, dadurch wird möglichen Hemmungen konstruktiv vorgebeugt. Angeboten werden Schnupper-, Einsteiger-, Vorstiegs- und Technikkurse. Das Erlernen, die Einhaltung und die Verbesserung der korrekten Sicherungstechnik stehen dabei im Vordergrund. Wer anschließend zwar viel Enthusiasmus, aber noch keinen regelmäßigen Kletterpartner gefunden hat, begegnet Gleichgesinnten im Klettertreff. Zahlreiche Anlässe wie Kindergeburtstage, Junggesell(inn)en-Abschiede oder Firmenfeiern werden organisiert und in der Halle durchgeführt. In den Ferien komplettiert die mehrstündige, aktive Kinderbetreuung das vielseitige Programm. Und wer mal richtige Höhenluft schnuppern will, der begibt sich auf eine organisierte und betreute Felsausfahrt. So entdeckt man die schönsten Klettergebiete der Welt.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Nordwandhalle

So.
10:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mo.-Fr.
10:00 Uhr - 23:00 Uhr
Sa.
10:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Nordwandhalle besucht hat.