Keine neue Nachrichten

Ristorante 0'Pote

Lange Reihe 83, Hamburg, HH 20099 Anfahrtsbeschreibung
Atmosphärisch begeistert das O Pote Hamburg mit seiner Bar im Pop-Art-Stil. Kulinarisch werden dir Italien-Klassiker und edle Weine geboten.

Angebote (1)

Von unseren Redakteuren

Das O Pote Hamburg lässt sich ohne Untertreibung als eine kulinarische Institution der Hansestadt beschreiben. Schon seit mehr als 30 Jahren begeistert es, schräg gegenüber der Heinrich-Wolgast-Schule, seine Gäste mit authentisch-italienischen Gaumenschmäusen. Eingerichtet ist das Restaurant O Pote in Hamburg im Stile einer Szenekneipe. Das unterstreicht insbesondere die in Schwarz gehaltene Bar mit orangefarbener Beleuchtung und länglichen Deckenleuchten, die durch ihre Röhrenform an die “Pop-Art”-Ära der 1960er erinnern. Eine reine Lifestyle-Bar ist das Gasthaus dadurch aber noch lange nicht: Die Tischarrangements setzen auf Ästhetik und verströmen ob der feinen Anrichtung von Servietten, Weingläsern und Kerzenhaltern einen besonderen Glanz. Nettes Gimmick: Auf der Website des Restaurants kannst du vor deinem Besuch eine virtuelle 3-D-Tour starten.

Wein- und Speisekarte passen sich diesem hohen Niveau an. Empfehlenswert ist beispielsweise der “Torrevento” aus Apulien der Rebsorte “Cabernet Sauvignon”. Die Mischung aus Kirsch- und Schokoladengeschmack sowie Löwenzahn (!) ist wirklich etwas Besonderes. Freunde des süßen Beerengeschmacks wählen den “Firriato”, der die Aromen von Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren vereint. An den Wochentagen bietet dir das Lokal von 12.00 bis 16.00 Uhr einen wechselnden Mittagstisch inklusive Vorspeise. Letztere wahlweise als Suppe oder Salat. Doch auch die Standardgerichte der Speisekarte haben ihren Reiz. Das Thunfischfilet begeistert dank seiner vollmundigen Hummersoße auf Erbsenpüree. Fleischfanatiker wählen den “Mix-Fleischteller” mit dreierlei Fleischsorten und Pfeffersoße. Natürlich dürfen auch Pasta- und Pizza-Klassiker nicht fehlen. Das stellen nicht zuletzt die “Pizza Verdura”, die Ravioli mit Mascarpone-Sahne-Soße und die mit Käse überbackenen Gnocchi dar, deren Genuss durch saftige Putenstreifen ergänzt wird.

Empfehlungen

Melden | vor 6 Monaten
Leckeres Essen, tolle Weine und sehr aufmerksamer und netter Service!
Melden | vor 7 Monaten
Das Essen war lecker und die Bedienung gut. Bei der Getränkekarte = Wein hatten wir das Gefühl das es eine extra Karte ist, da kein Hauswein aufgeführt wurde. Ist trotzdem weiterzumpfehlen
Melden | vor 9 Monaten
Sehr schoen gesessen. Einesehr nette und aufmerksame Bedienung und ein super Essen. Es war ein schöner Abend im o Pote
Melden | vor 9 Monaten
Sehr lecker und guter Service
Melden | vor 9 Monaten
Leckeres 4 Gänge Menü mit gutem Service in typischer Atmosphäre St. Georg.
Melden | vor 9 Monaten
Normalerweise ist O'Pote einer meiner Lieblingsrestaurants, aber der gestrige Besuch war eine große Enttäuschung. Das Essen war überhaupt nicht gut - die Qualität war wirklich schockierend. Der Service war auch mangelhaft. Die Kellner waren stark gestresst und sind fast durch das Restaurant gerannt. Wirklich keine entspannende Erfahrung. Ich würde diesen Deal nicht empfehlen weil die Qualität viel niedriger ist als das was man als "normaler" Gast bekommt.
Melden | vor einem Jahr
Es war sehr lecker. Die Menge ist nicht ganz groß, aber absolut ausreichend. Alles war sehr gut und auch eine gute Bedienung.
Melden | vor einem Jahr
Essen sehr gut - auch mit Groupon-Gutschein sehr nette Bedienung - kommen auch ohne Gutschein gerne mal wieder
Melden | vor einem Jahr
Gute Portionen, geschmacklich gutes Essen, Dank Groupon stimmt Preis-Leistung.
Melden | vor einem Jahr
Feiner. Freundlicher Service, leckeres Essen, recht teure Getränke.

Umgebung erkunden
Ristorante 0'Pote

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Ristorante 0'Pote besucht hat.