Taparia Emilia

Restaurant
Emilienstraße 22, 20259 Hamburg Emilienstraße 22, 20259 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
82% von 68 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (2)

Von unseren Redakteuren

Das stilvoll eingerichtete Restaurant in Hamburg-Eimsbüttel hat sich auf den kulinarischen Exportschlager Spaniens spezialisiert: Tapas. Die Speisekarte der Taparia Emilia beinhaltet unverzichtbare Fleisch-, Fisch- und vegetarische Klassiker der Tapas-Küche wie Patatas bravas (pikante Kartoffelecken), Pimientos de Padron (grüne Bratpeperoni mit Meersalz), Calamares fritos (gebackene Tintenfischringe), Verduras fritas (gebratenes Gemüse) und Datiles con Bacon (Datteln im Speckmantel), aber auch ausgefallenere Kreationen wie beispielsweise Falafel an Tabouleh (Kichererbsenbällchen mit Petersilien-Bulgursalat und Joghurt-Sesam-Sauce), Salmón (gebratenes Lachsfilet auf getrüffeltem Kartoffelsalat) und Tajin de Cordero (Geschmortes von der Lammkeule mit karamellisierten Pflaumen). Neben den vielfältigen Tapas-Variationen können Gäste auch Vorspeisen wie verschiedene Suppen oder eine Mazza-Zusammenstellung mit acht vegetarischen Köstlichkeiten sowie besondere Hauptgerichte verkosten. Bei Letzteren wählen Gäste zum Beispiel zwischen Lammfilet auf Granatapfelsauce oder mit Pistazienschafskäse gefüllter Maispoularde oder gegrillten Gambas an Apfel-Currysauce. Diese fein gewürzten Kreationen des Chefkochs lassen sich Gäste in einladendem Ambiente mit orientalischen und mediterranen Dekorationen und bequemen Sitzmöglichkeiten munden. Zur Einstimmung auf den lukullischen Genuss oder zu den gewählten Speisen empfiehlt die Bedienung gerne einen Aperitif oder passenden Rot- oder Weißwein. Wer das Mahl gebührend abrunden möchte, ordert zum Dessert eine Crema Catalana, Flan oder den warmen Dattelkuchen, der als Spezialität des Hauses gilt und mit süßer Karamellsauce und cremigem Vanillleeis serviert wird. Neben dem täglichen Restaurantbetrieb können Gäste die behaglichen Räumlichkeiten der Taparia Emilia für berufliche oder private Veranstaltungen wie zum Beispiel Hochzeiten, Betriebs- oder Geburtstagsfeiern mieten.

Empfehlungen

250
51 Bewertungen
Melden | vor 2 Monaten
Dieser Laden ist eine absolute Unverschämtheit, wir hatten zwei Groupongutscheine, einen für eine Tapasplatte und einen für eine Fischplatte für 4, beides schmeckte nicht und war nicht annähernd wie beschrieben, eine absolute Katastrophe!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Ich hatte zusätzlich ein Dessert bestellt. Welches kam aber nicht so wie in der Karte beschrieben. Die einzige Reaktion vom Personal, ups dann ist wohl das ein Teil ausgegangen und man hat ihn ersetzt. Man hat mich leider nicht unterrichtet. Ausgegangen wir waren an diesem Tag die ersten Gäste und einzigen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Leckeres Essen. Netter Service. Gerne Wieder!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Sehr lecker und ausgiebig zubereitete Tapas. Super freundliche und sehr!!! aufmerksame Bedienung!! Danke.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
Service, Speisen und Getränke waren gut
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
Es war gemütlich, freundlich und sehr lecker!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
Klein und sehr gemütlich eine tolle Atmosphäre. Haben uns durch Verkehrsaufkommen und parkplatzsuche um eine Stunde verspätet. Allerdings auch angerufen das wir uns verspäten. Da gab auch einen Tipp wo noch Plätze frei sein könnten. Alles prima. Das Essen war super lecker. Kommt sicher auf unsere Bestsellerliste.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Sehr lecker und mediterran, ausserdem kann man draußen sitzen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Super lecker
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Geht so
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Taparia Emilia

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Taparia Emilia besucht hat.