Hockenheim Ring

Weiterbildung
Am Motordrom, 68766 Hockenheim Am Motordrom, 68766 Hockenheim Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Der Hockenheim Ring garantiert dir eine vielfältige und rasante Zeit mit vielen Freizeit- und Eventangeboten sowie einem traumhaften Hotel.

Von unseren Redakteuren

Einen rasanten und erlebnisreichen Tag verbringst du am Hockenheim Ring in Baden-Württemberg. Hier kannst du dich ganz deiner Leidenschaft, dem Motorsport mit allem was dazugehört, hingeben und eine aufregende Zeit verbringen. Bekannt ist der Hockenheim Ring besonders für seine Strecke, die auch für den Formel-1-Sport beinahe jährlich auf dem Programm steht. Neben den unterschiedlichsten Fahrerlebnissen, die du hier sogar gemeinsam mit deinen Kindern ausprobieren kannst, gibt es auch ein Museum, das interessante Einblicke in die Welt des Motorsports und dessen Technik bietet. Der Hockenheim Ring ist darüber hinaus nicht nur für sein aufregendes Outdoor-Camping bekannt, auch das Hotel Motodrom kann punkten, da es für Groß und Klein keine Wünsche offen lässt.

In zentraler Lage lädt die beliebte Motorsportmetropole Hockenheim mit ihren vielfältigen und aufregenden Freizeitangeboten dich und deine Familie zu einem ausgiebigen Besuch ein. Seitdem damals im Jahre 1932 zum ersten Mal der Startschuss zum Motorradrennen auf dem Hockenheim Ring abgefeuert wurde, begann ein Aufstieg, der die kleine Stadt Hockenheim damals in der ganzen Welt bekannt machte. Mit der Formel 1 und der DTM wird dir hier seit vielen Jahren internationaler Hochleistungs-Motorsport geboten. Dragster-Duelle, Motorradrennen, Oldtimerläufe und zahlreiche Konzerte gehören zu dem jährlich begehrten Event-Angebot der Arena am Ring. Ganz gleich, aus welchem Grund du das bereits genannte Hotel Motodrom aufsuchen wirst, dein Wohlbefinden steht hier immer an der ersten Stelle. Das außergewöhnliche Hotelkonzept eignet sich besonders für erfolgreiche Meetings mit abwechslungsreichen Programmen, die die sportlichen und kulturellen Aktionen zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Hockenheim Ring

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hockenheim Ring besucht hat.