Landgasthof-Hotel Lichterhof

Essen & Trinken
Marktplatz 14, 97215 Uffenheim Marktplatz 14, 97215 Uffenheim Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Schlemmern wie im Mittelalter und entspannt nächtigen – das kannst du im Landgasthof-Hotel Lichterhof im mittelfränkischen Uffenheim.

Von unseren Redakteuren

Seid gegrüßt und setzet euch an die reich gedeckte Tafel im Landgasthof Lichterhof. Vor Ort wird dir ein deftiges Mahl und eine eventreiche Show dargeboten, die du so wahrscheinlich noch nicht erlebt hast. Das engagierte Team des Hauses geleitet dich in die Zeit der Ritter, Burgen, Könige und Adelsleute – eine Zeit, in der man zu Tische mit den Händen aß und jede Mahlzeit ein Ereignis war. Der Landgasthof Lichterhof hat für dafür eine schöne mittelalterlich anmutende Kulisse errichtet. Drei rustikale Räume stehen dir für die Rittergelage zur Verfügung sowie ein großes Festzelt. Dir werden sogar Kostüme gestellt, sodass du und deine Freunde euch ganz der Illusion einer Zeitreise hingeben könnt. Nach dem Festmahl stehen dir die Zimmer im Landgasthof-Hotel Lichterhof zur Verfügung. Das Haus bietet zudem unvergessliche Ritterhochzeiten an.

Das Ritteressen im Landgasthof Lichterhof setzt sich aus insgesamt zehn schmackhaften Gängen zusammen. Den Beginn macht ein kleiner Willkommenstrunk, der die Gäste in Stimmung bringt. Dazu wird ein wenig Brot gereicht. Es folgt ein reichhaltiges Buffet aus saftigem fränkischen Schinken und einer großen Auswahl an Wurst. Dann geht es mit herzhaftem Bauernbrot und knackigem Salat weiter, um dann im vierten Gang eine feine Suppe zu verspeisen. Im fünften Gang tischt das Personal Kapaun auf und reicht dazu Pellkartoffeln. Wer nun noch Platz im Magen hat, der kann sich die Reibekuchen schmecken lassen und danach eine leckere Schweinshaxe. Kurz vor Ende gibt es noch einmal Spezialitäten vom Wild. Der Nachtisch besteht aus Pfannkuchen und unter anderem roter Grütze. Auf Wunsch bereitet der Landgasthof Lichterhof auch vegetarische Menüs zu.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Landgasthof-Hotel Lichterhof

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Landgasthof-Hotel Lichterhof besucht hat.