Cafe Miljöö

Café
Gemüsegasse 8, 56068 Koblenz Gemüsegasse 8, 56068 Koblenz Anfahrtsbeschreibung
Heute 8:00 Uhr - 14:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Café Miljöö ist bekannt für seine deutschen Tapas und die vielfältigen Kaffeespezialitäten. Selbst Fondues kannst du hier genießen.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Do.
    9:00 Uhr - 13:00 Uhr
    Fr.
    9:00 Uhr - 14:00 Uhr
    Sa.
    8:00 Uhr - 14:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Miljöö ist nicht etwa der Name einer neuen Einrichtungsserie eines ganz bestimmten schwedischen Möbelhauses, sondern die pfiffige Bezeichnung eines Szenelokals in Koblenz. Zwischen der Florinskirche und der Liebfrauenkirche begrüßt dich in der Koblenzer Altstadt das Café Miljöö. Über eine bestimmte Klientel verfügt das Lokal nicht, sondern zieht Gäste aller Altersstufen und kultureller Hintergründe an. Der Rentner trinkt sein Altbier neben dem Studenten, der gerade einen hippen Cocktail zu sich nimmt, während in einer anderen Ecke des Lokals eine Familie zu Abend isst. Es ist eben ein vielschichtiges Milieu, das im Miljöö zusammenkommt. Seit dem Herbst 2010 ist es im Café Miljöö in Koblenz übrigens so, dass konstant Kunstwerke die Innenräume des Lokals aufwerten. Mit dem Beginn jeder neuen Ausstellung ist der jeweilige Künstler zu Gast und es bietet sich die Möglichkeit, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Auch ein Live-Musikprogramm ist Bestandteil dieser künstlerischen Abende.

Stadtbekannt ist das Restaurant insbesondere für seine deutschen Tapas, die reichhaltigen Frühstücksmenüs und seine hausgemachten Kuchen. Zwar gibt es auch eine Standardkarte, die meisten Gerichte werden jedoch auf einer stetig neu strukturierten Karte präsentiert. Das Haus legt nämlich Wert auf Frische, sodass die meisten Speisen auf saisonalen Zutaten aufbauen. So werden beispielsweise die hausgemachten Suppen mit Steinpilzen veredelt und die frischen Sandwiches sind mit dem aktuellen Fang aus dem Mittelmeer belegt. Ein tolles Special stellen die Schokoladenfondues dar, die es wahlweise mit weißer Schokolade, Vollmilchschokolade oder als Zartbittervariante gibt. Zuletzt sei auch noch die Vielfalt an Kaffeegetränken erwähnt: Mehr als 40 Sorten stehen im Café Miljöö in Koblenz zur Wahl.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Cafe Miljöö

So.-Do.
9:00 Uhr - 13:00 Uhr
Fr.
9:00 Uhr - 14:00 Uhr
Sa.
8:00 Uhr - 14:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Cafe Miljöö besucht hat.