Guarida und Luftschloss

Restaurant
Florinsmarkt 2, 56068 Koblenz Florinsmarkt 2, 56068 Koblenz Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Fast 60 verschiedene Tapas stehen im Guarida und Luftschloss auf einer eigenen Karte. Die Einrichtung ist überaus rustikal und authentisch.

Von unseren Redakteuren

In Spanien gehören sie seit Jahrhunderten zur Restaurantkultur und erfreuen sich auch in Deutschland wachsender Beliebtheit: Tapas. Mancher ist derart vernarrt in die kalten und warmen Snacks, dass er auf die Bestellung eines vollwertigen Gerichts verzichtet und sich an den pikanten Knabbereien satt isst. Eben jene Tapas stehen im spanischen Restaurant Guarida und Luftschloss im Mittelpunkt. Das Gasthaus begrüßt dich in Koblenz in der nördlichen Innenstadt zwischen Mosel und Liebfrauenkirche. Denkwürdig ist die authentische Gestaltung der Innenräume. Die gekreuzten Klingen über dem bordeauxrot gestrichenen Bartresen sind ohne Zweifel ein Verweis auf “Don Quijote”. Rote Backsteinwände, viel rustikales Holz und Retroplakate, die auf Stierkämpfe hinweisen, lassen dich glauben, hier wirklich in einem Gasthaus mitten in Spanien zu Gast zu sein. Im Sommer darfst du mit deinen Speisen und Getränken auf den großzügigen Außenbereich ausweichen. Gelegentlich stehen im Guarida und Luftschloss Events an, bei denen dann etwa Salsa-Livemusik zu hören (und zu tanzen) ist. Ein Cateringservice zählt ebenfalls zum Dienstleistungsspektrum des Restaurants.

Aber wodurch zeichnet sich nun die Tapasauswahl des Restaurants aus? Sie ist sehr groß: Die knapp 60 Tapas-Positionen nehmen sogar eine eigene Speisekarte in Anspruch. Zu den empfehlenswerten maritimen Varianten zählen die Pfahlmuscheln in Marinadensoße und die panierten Scampi mit Dip. Der Luxuskategorie entsprechen dagegen die gegrillte Geflügelleber, der eingelegte Ziegenkäse und die luftgetrocknete Lende vom Schwein. Die Tapas kannst du darüber hinaus in Form von einigen zusammengestellten Platten bestellen. Der Genuss Spaniens lässt sich auch sehr regional entdecken: Etwa mittels des “Crema Catalana”-Desserts oder einer kanarischen Linsensuppe.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Guarida und Luftschloss

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Guarida und Luftschloss besucht hat.