Weindorf Koblenz

Essen & Trinken
Julius-Wegeler-Straße 2, 56068 Koblenz Julius-Wegeler-Straße 2, 56068 Koblenz Anfahrtsbeschreibung
Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    11:00 Uhr - 12:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Im Weindorf Koblenz betritt man historisches Gelände in Rheinlage. Der Gebäudekomplex, bestehend aus vier stilistisch unterschiedlichen Häusern, die den Weinbauregionen Deutschlands nachempfunden wurden, wurde im Jahr 1925 errichtet. Anlass dafür das tausendjährige Bestehen des Rheinlandes, das von der Feier „Reichsausstellung Deutscher Wein“ gekrönt wurde. So begrüßt die Gäste des Weindorfs Koblenz noch ein Reichsadlerdenkmal. Im Zweiten Weltkrieg wurde das südlich des Stadtzentrums von Koblenz gelegene Weindorf durch einen Luftangriff zerstört. Im Jahr 1951 wurde es in seiner jetzigen Form, leicht vereinfacht im Vergleich zu früher, wieder aufgebaut. Hinzugekommen ist ein Weinberg im Miniaturformat, der mit 750 Rebstöcken auf 1.500 Quadratmetern als „Schnorbach-Brückstück“ die kleinste registrierte Einzellage Deutschlands ist. Das Dorf ist ein nach dem Denkmalschutzgesetz geschütztes Kulturdenkmal und gehört seit dem Jahr 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal.
Im Restaurant Weindorf Koblenz lässt es sich stilvoll speisen. Aufgetischt wird rustikale bis feine deutsche Küche. Bekannt und beliebt ist der ausgiebige Sonntagsbruch, der zum anschließenden Spaziergang am Rhein einlädt. Bei schönem Wetter kann man auf dem Dorfplatz an Holztischen Platz nehmen und neben Weinfässern die Spezialitäten der deutschen Küche genießen. Bei Sonnenschein schmeckt ein „Wiener Schnitzel“ besonders gut. Unter Sonnenschirmen findet sich auch ein schattiges Plätzchen. Natürlich gehören „Rheinischer Sauerbraten“ und „Saumagen“ mit auf die Speisekarte. Besucher können auch an einer Weinprobe im Bacchuskeller teilnehmen. Dabei werden sechs Sorten Wein pro Gast zur Verköstigung angeboten. Die vier romantischen Häuser im Weindorf in Koblenz stehen auch für private Feierlichkeiten oder Firmenfeste zur Verfügung. Hochzeit, Geburtstag oder Betriebsfeier werden vor dem schönen Winzer-Ambiente oder in den festlich dekorierten Weinstuben zu einem besonderen Event.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Weindorf Koblenz

So.
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Weindorf Koblenz besucht hat.