Brauhaus Sion

Café
Drususgasse 7, 50667 Köln Drususgasse 7, 50667 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Im Brauhaus Sion geht es dank kölschen Comedy-Events, Livemusik und frisch gezapftem Bier urig zu. Selbiges gilt für die Speisekarte.

Von unseren Redakteuren

“Wohlan, so tischet auf!” Mit solch einem Satz ist ein Mahl im Brauhaus Sion wohl ideal eingeleitet. Das Brauhaus, das sich in Köln unweit des Historischen Rathauses befindet, steht dort nämlich schon seit 1318. Entsprechend mittelalterlich fällt die Atmosphäre aus. Über dem Eingang prangt ein historisches Wappen, innen erwarten dich Holzmaterialien und mittelalterliche Artefakte wie Fässer und ähnliches. Das selbst gebraute Bier wird für dich natürlich frisch vom Fass gezapft. Besonders beliebt sind im Sion Brauhaus aber die häufig stattfindenden Events. Das können kölsche Comedy-Abende, Auftritte von Musikbands der unterschiedlichsten Genres oder auch kulinarisch speziell ausgerichtete Partys sein. Wie gut, dass das Haus über einen großen Außenbereich mit Sitzgelegenheiten verfügt, die im Sommer von den Gästen sehr gern wahrgenommen werden.

Ein Stammgast auf der Event-Bühne ist übrigens der in der Region sehr bekannte Wicky Junggeburth. In seinen Auftritten verquickt er auf unnachahmliche Weise kölschen Humor mit unterschiedlichen Themen wie zum Beispiel einem historischen Einblick in den Karneval der 1960er- und 1970er-Jahre. Wie praktisch, dass du zu solch einem Auftritt im Sion Brauhaus in der Altstadt direkt das passende Essen serviert bekommst. Übrigens bietet das Haus insgesamt circa 650 Gästen Platz. Für deine private Feiern mit mehr als 15 Personen kannst du vorab auf Wunsch ganze Menüs oder Buffets bestellen. Diese setzen sich aus den besten Gerichten der Speisekarte des Hauses zusammen, die natürlich regional geprägt ist. Ein Highlight ist sicherlich der “Sion Sudpfannenputzer”: eine deftige und hausgemachte Riesenbratwurst mit Kartoffelsalat. Die Schlachtplatte “Bauer Günter” enthält unter anderem Kasseler, Blutwurst und Leberwürstchen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Brauhaus Sion

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Brauhaus Sion besucht hat.