Gasthaus zur Linde

Café
Balthasarstraße 2,, 50670 Köln Balthasarstraße 2,, 50670 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
94% von 125 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (2)

Von unseren Redakteuren

Wie steht’s denn eigentlich mit den Kenntnissen hinsichtlich des traditionellen deutschen Volksliedgutes? Zum Beispiel über den Klassiker „Kein schöner Land“, in dem die Zeilen „Wo wir uns finden wohl unter Linden zur Abendzeit. Da haben wir so manche Stund gesessen wohl in froher Rund“ besungen werden? Wenn sich diese Verse auch nur ansatzweise auf einen Besuch des „Gasthaus zur Linde“ übertragen lassen, dürfen sich Gäste in der Kölner Neustadt-Nord auf eine gemütliche Einkehr und leckere Köstlichkeiten freuen.

Auf der Speisekarte des viertelübergreifenden Speiselokals mit bodenständiger Gasthausküche finden sich sowohl deftige Hausmannskost als auch feine Gerichte mediterranen Einschlags. Im elegant-rustikalen Ambiente mit viel warmem Holz und grobem, unverputztem Mauerwerk eignet sich der Thekenbereich mit Sky Fernsehprogramm auch wunderbar für gediegene Nachmittage oder Abende mit spannenden Fußball-Live-Übertragungen und dem einen oder anderen kühlen Blonden.

Im Sommer wird es besonders direkt vor dem Restaurant gemütlich, wenn Tische und Stühle auf dem gepflasterten Trottoir und der schönen Terrasse aufgestellt werden. Das Restaurant bietet zudem gemütliche Räume für Events aller Art an, seien es Geburtstags-, Firmen- und Kommunionsfeiern oder Hochzeiten, Scheidungen, Taufen und Firmenveranstaltungen. Bis zu 120 Personen finden im „Gasthaus zur Linde“ Platz.

Empfehlungen

250
64 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Curry-Suppe mit Räuchermakrele ist einfach ein Traum.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Es war in Ordnung, aber empfehlen kann ich es nicht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Nette Atmosphäre, nette Bedienung, gutes Essen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Lecker
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Nettes kleines Lokal, gemütlich mit freundlichen Personal. Mein Tipp: ohne Auto kommen, da keine Parkplätze, bzw. teure Kurzparkzonen im Umfeld . (20 Min. = 1 €).
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Gutes Essen, nette Bedienung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Lecker, wir waren mit Groupon sehr willkommen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Schöne Atmosphäre, alle super-nett und das Easen war sehr lecker.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Der Salat war untendrunter verfault und verschimmelt. Das Roastbeef war okay, aber alles zusammen war nicht wirklich lecker. Schade, früher war die Linde wesentlich besser.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Nach einem anfänglichen Parkchaos in der Balthasarstraße waren wir am Ende doch sehr überrascht. Bei dem Namen "Gasthaus zur Linde“ würde man eher an eine alte Kneipe mit anschließender Gastronomie oder einem alten Wirtshaus rechnen. Das ist hier aber ganz und gar nicht der Fall. Der Außen- sowie auch der Innenbereich sind sehr gepflegt. Das Ambiente modern und das gesamte Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und auch ein Stück weit "familiär". Man fühlt sich dort auf jeden Fall sehr wohl und verstanden. Aufgrund der Qualität, als auch des Geschmacks des Essens können wir die Lokalität nur empfehlen. Selbst als die Nachspeise ein wenig auf sich warten ließ', bekamen wir einen Espresso "aufs Haus" serviert! Der Groupon-Gutschein wurde anstandslos entgegen genommen und eingelöst! Besonders hervorzuheben sind die Preise. Die erscheinen nicht nur auf den ersten Blick ein niedriges Niveau zu haben, ...nein, sie sind es auch. Am Ende bezahlten wir die Getränke und waren dann über die 6,60€ bei 3 Getränken (1 Cola u 2 Maracuja-Schorlen) in der Nähe des Hansaringes doch sehr positiv überrascht! Wir kommen wieder, keine Frage!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Gasthaus zur Linde

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gasthaus zur Linde besucht hat.