Haxenhaus zum Rheingarten

Essen & Trinken
Frankenwerft 19, 50667 Köln Frankenwerft 19, 50667 Köln Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:30 Uhr - 15:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Do.
    11:30 Uhr - 13:00 Uhr
    Fr.-Sa.
    11:30 Uhr - 15:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Nur wenige Gasthäuser können sich rühmen, auf eine so lange und bewegte Geschichte zurückblicken zu können wie das traditionsreiche “Haxenhaus zum Rheingarten“, das bereits im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde. Unbeschadet überstand das Gebäude beide Weltkriege und kann dadurch noch heute sein unverwechselbares Gepräge zeigen, das für eine so unvergleichliche Atmosphäre sorgt. Das einzigartige Restaurant befindet sich direkt im Herzen der Kölner Altstadt an der Frankenwerft. Das Haxenhaus bietet in mehreren Räumen, dem Rheinstübchen, der Saalkammer und dem großen Restaurantsaal, insgesamt Platz für bis zu 200 Personen, daher ist es auch für größere Feiern hervorragend geeignet. Die Küche des Haxenhauses orientiert sich am historischen Ambiente und bietet neben internationalen Gerichten, die mit kreativen Namen die Fantasie des Gastes anregen, auch echte kölnische Spezialitäten, die teilweise noch nach den überlieferten Rezepten zubereitet werden. Selbstverständlich sich es vor allem die Haxen, die zu den Highlights des Restaurants zählen, das Sonntag bis Donnerstag von 11:00 bis 01:00 Uhr geöffnet ist, Freitag und Samstag sogar bis 03:00 Uhr. Warme Küche gibt es bis 23:00 Uhr.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Haxenhaus zum Rheingarten

So.-Do.
11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Fr.-Sa.
11:30 Uhr - 15:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Haxenhaus zum Rheingarten besucht hat.