Hotelux

Essen & Trinken
Rathenauplatz 22, 50674 Köln Rathenauplatz 22, 50674 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das HoteLux ist seit mehr als 20 Jahren der originelle Treff für diejenigen, die in Köln original russische Speisen und Getränke genießen möchten. Verkehrsgünstig im rechtsrheinischen Stadtteil Deutz am Von-Sandt-Platz 10 gelegen, ist diese als “Sovietlokal” bekannte Location über den Deutzer Bahnhof oder den nahe gelegenen U-Bahn-Knoten leicht erreichbar. Das Lokal wird von den Farben Rot und Schwarz beherrscht. Zahlreiche Reminiszenzen an das Sowjetreich in Form von Bildern und Plakaten schaffen eine originelle Atmosphäre. Täglich von 15.00 bis 0.00 Uhr kann man sich mit echt russischer Küche verwöhnen lassen. Hervorzuheben sind die nach klassischen russischen Rezepten zubereiteten Fleisch- und Fischgerichte. Aber auch das große Angebot an Tapiroschki, kleinen kalten oder warmen Speisen, die sowohl als Appetizer als auch kombiniert als Hauptgericht attraktiv sind, überzeugt. Wodkas aller Preislagen dominieren die Getränkekarte. Herausragend ist das Angebot an nur hier erhältlichen Hauswodkas. Mehr als 70 verschiedene Cocktails runden das Angebot ab. Die separate Räumlichkeit “Proletarierklub” bietet vielfältige Möglichkeiten für private Feiern und Veranstaltungen. HoteLux verfügt zudem über ein umfassendes Cateringangebot mit komplettem Service.

Empfehlungen

250
14 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
leider war die Bedienung beim letzten mal wenig freundlich, obwohl es total leer war! die Toilettentür hat geklemmt, meine Schwiegertochter war lange eingesperrt und es freiwillig keine Entschuldigung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Eine Anmerkung habe ich wirklich: danke und macht weiter so!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
danke für den schönen abend !
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Die Bedienung könnte freundlicher sein.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Ich war dort mit meinem Freund gelegentlich essen. Und als es das Angebot bei Groupon gab, habe ich mich riesig darüber gefreut und gleich zugeschlagen. Das Ambiente ist dort ist originell, die Bedienung sehr zuvorkommend und das Essen... HAMMERLECKER!! :-) Letztes Mal, als wir dort waren (am 23.09.2012), gab es Buffet, so dass wir uns durch verschiedene Spezialitäten durchprobieren konnten: Eins leckerer als das andere. Weil wir alleine davon schon so kugelig waren, haben wir sogar -schweren Herzens - darauf verzichtet, uns bei diesem Anlass, vom Koch, der im vorderen Bereich Live-Cooking betrieb, uns frisches Fleisch bzw. Fisch braten zu lassen. DAS heben wir uns dann für unseren nächsten Besuch auf, wenn wieder Buffet auf dem Programm stehen sollte. Und auch ansonsten verirren wir uns jederzeit gerne wieder dorthin, wenn der Hunger uns quält.. :-)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
einfach Hammer. Hingehen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Manche Mädels laufen etwas unkonzentriert (nicht alle). Draußen muss man manchmal etwas länger auf die Getränke warten.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Es war eine unangenehme Überraschung, anstatt der beim bestellten Gericht als Beilage angekündigten und erwarteten Bratkartoffeln, Kartoffelecken zu bekommen. Vielleicht sollte man die Speisekarte korrigieren... Ansonsten war alles ok.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Es war wunderschön.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Die Bedingung und das Essen ist einfach Klasse! Müssen Sie sich selber überzeugen lassen.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Hotelux

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hotelux besucht hat.