Köbes Brauhaustour

Besichtigung oder Tour
Trajanstraße 19,, 50678 Köln Trajanstraße 19,, 50678 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
77% von 111 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Der gebürtige Kölner Philipp Storz bietet eine Stadtführung der ganz besonderen Art: die Köbes Brauhaustour. Köbes ist die Bezeichnung für einen kölnischen Brauhauskellner. Während seines Studiums sammelte Philipp Storz bereit Erfahrungen als Köbes. Sein umfangreiches Wissen über die Braukunst, die Stadt und ihre Bewohner teilt er gerne auf seiner Brauhaustour mit interessierten Zuhörern. Die Tour wird durch die freche und humorvolle Art des Köbes zu einem besonderen Erlebnis. So wir jeder Teilnehmer geduzt und manchmal auch veralbert. Der Köbes erklärt nicht nur die Kunst des Bierbrauens, sondern macht auch vor brisanten Themen wie Demokratie, Kirche und Kindererziehung nicht halt. Er teilt lauthals seine Meinung mit, unter anderem über den kölschen Klüngel, die uralte Tradition des heutigen Netzwerkens. Eine Tour dauert 2-2,5 Stunden und geht auf die speziellen Besichtigungswünsche der Kunden ein. Allerdings muss man die Öffnungszeiten der anvisierten Stationen berücksichtigen. Der Veranstalter hilft hier gerne mit genaueren Informationen über mögliche Stationen und deren Öffnungszeiten weiter. Treffpunkt ist der Heinzelmännchenbrunnen beim Hofbräu Früh am Dom. Die Touren finden an folgenden Terminen statt: Mittwoch bis Sonntag Sonderführungen auf Wunsch Touren um 17:30 Uhr lassen sich mit einem Abendessen verbinden Getränke und Speisen sind bei den Brauhäusern selbst zu zahlen

Empfehlungen

250
179 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Auf jeden Fall gut gestärkt an der Tour teilnehmen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
auf keinen Fall weiter zu empfehlen es sei den mann ist nicht an der Brauhausgeschichte interessiert sondern nur ums trinken.Besser bei Köln Touristik oder Kölngeflüster buchen da besucht mann 4 Brauhäuser und bekommt auch etwas erklährt und ein Bierchen dazu. Hier ist am Eigelstein nur ein Brauhaus und das wars
War das hilfreich?
Melden | vor 2 Monaten
Wir hatten die Köbes-Tour für 2 am Freitag und einen witzigen und amüsanten Abend. Es hat uns gut gefallen. Für uns war aber auch vorher klar, dass man in 2,5 Stunden nicht Unmengen Kneipen anlaufen kann - was uns aber auch gut passte.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Der Köbes ist wirklich ein prima Bier 🍻 trink- Animateur. Der Nachmittag war lustig und lecker
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Es war nur ein ablaufen von 4 Kneipen und bei 2 Kneipen gab es noch nicht mal richtig Platz
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Die Tour hatte ich verschenkt, alledings war die Resonanz nicht allzu gut. Es sei doch extrem langatmig gewesen, mit den immer wiederkehrenden Geschichten auf jeder Tour.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Sehr lustig! Gut gemacht :) Wir hatten unseren Spaß, unsere Tour war sogar 3 Stunden lang.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Es war nett gemacht, unterhaltsam und lustig. Allerdings war es eher eine Kneipen- als eine echte Brauhaustour.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Es war eine tolle Tour. Wir hatten sehr viel Spaß.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Wir haben die Tour Samstag-Mittag gemacht. War super, weil es nicht so voll in den Brauhäusern war.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Köbes Brauhaustour

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Köbes Brauhaustour besucht hat.