Köbes Brauhaustour

Besichtigung oder Tour
Trajanstraße 19, 50678 Köln Trajanstraße 19, 50678 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
77% von 111 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Der gebürtige Kölner Philipp Storz bietet eine Stadtführung der ganz besonderen Art: die Köbes Brauhaustour. Köbes ist die Bezeichnung für einen kölnischen Brauhauskellner. Während seines Studiums sammelte Philipp Storz bereit Erfahrungen als Köbes. Sein umfangreiches Wissen über die Braukunst, die Stadt und ihre Bewohner teilt er gerne auf seiner Brauhaustour mit interessierten Zuhörern. Die Tour wird durch die freche und humorvolle Art des Köbes zu einem besonderen Erlebnis. So wir jeder Teilnehmer geduzt und manchmal auch veralbert. Der Köbes erklärt nicht nur die Kunst des Bierbrauens, sondern macht auch vor brisanten Themen wie Demokratie, Kirche und Kindererziehung nicht halt. Er teilt lauthals seine Meinung mit, unter anderem über den kölschen Klüngel, die uralte Tradition des heutigen Netzwerkens. Eine Tour dauert 2-2,5 Stunden und geht auf die speziellen Besichtigungswünsche der Kunden ein. Allerdings muss man die Öffnungszeiten der anvisierten Stationen berücksichtigen. Der Veranstalter hilft hier gerne mit genaueren Informationen über mögliche Stationen und deren Öffnungszeiten weiter. Treffpunkt ist der Heinzelmännchenbrunnen beim Hofbräu Früh am Dom. Die Touren finden an folgenden Terminen statt: Mittwoch bis Sonntag Sonderführungen auf Wunsch Touren um 17:30 Uhr lassen sich mit einem Abendessen verbinden Getränke und Speisen sind bei den Brauhäusern selbst zu zahlen

Empfehlungen

250
179 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Es war eine tolle Tour, viel neues gesehen, eine Menge Spaß gehabt, viel gelacht. Kann den Köbes und seine Tour nur weiterempfehlen. Wir waren zu viert dabe und sind alle vier der gleichen Meinung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Leider sehr viel homophobes und viel zu wenig Geschichtliches...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Würde sie nicht noch einmal machen, Brauhaus rein Brauhaus raus ,überall viel trinken ,natürlich auf eig auf eigene Kosten versteht sich, schnelles Mittagessen für 2,99 Euro. Köbes in Jogginghose und Turnschuhe,schade hatte etwas anderes erwartet.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Danke Phillip, das war echt klasse.Diese Ecken in Köln kannten wir noch gar nicht.Bei unserem nächsten Kölnbesuch werden wir wieder hier einkehren.
War das hilfreich?
Melden | vor einem Jahr
Sehr interessante, lustige Tour abseits der sonst üblichen Touristen. Leider ein paar störende uninteressierte in der Gruppe gehabt. Dafür kann aber der Guide nichts...sehr zu empfehlen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Viel Information über das Leben heute und damals in Köln. Wir fanden es auch schön das wir mal in andere Teile von Köln gekommen sind und nicht wie sonst die touristische Biermeile. Einziger Negativpunkt - wir hatten zwei mal "Gaffelbier". Bei vier Lokalitäten wären auch vier verschiedene Biere nett gewesen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Sehr schöne Tour abseits der üblichen Touristen-Brauhäuser! Sehr zu empfehlen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Sehr unterhaltsam und kurzweilig.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Gut gemachte Führung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
lohnt sich!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Köbes Brauhaustour

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Köbes Brauhaustour besucht hat.