Post vom Weihnachtsmann

Ausflug
Liedbergweg 23,, 51069 Köln Liedbergweg 23,, 51069 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
87% von 38 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Die Kölner Stadtführung ist besonders für ihre Gruselführungen bekannt. Fantasievoll verkleidete Stadtführer nehmen die Besucher mit in die düsteren Epochen der Stadtgeschichte, als in Köln noch Hexen verfolgt und gefoltert wurden und der Glaube an Geister und Dämonen allgegenwärtig war. Auf die Spitze getrieben wird der Spuk bei der Walpurgisnachtsführung, die jedes Jahr am 30. April stattfindet sowie an Halloween. Gruselig kostümierte Gäste sind hier herzlich willkommen! Am Valentinstag steht dafür die Romantik im Vordergrund. Aber auch Freunde von Kunst, Kultur und Lifestyle kommen bei der Kölner Stadtführung auf ihre Kosten, wenn beispielsweise das pulsierende belgische Viertel abseits der Touristenströme erkundet wird. Die romanischen Kirchen der Stadt liefern darüber hinaus ebenso Stoff für spannende Führungen wie die zahlreichen Brunnen, Denkmäler und Skulpturen der geschichtsträchtigen Metropole. Die Touren starten an verschiedenen Treffpunkten in der Innenstadt und können auf Anfrage auch barrierefrei gestaltet werden, was das Angebot auch für Menschen mit Gehbehinderungen attraktiv macht. Termine für Gruppenführungen können über die Homepage des Unternehmens vereinbart werden. Auch Gutscheine für die Teilnahme an einer Themen-Führung sind hier erhältlich.

Empfehlungen

250
30 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Die Führung war schlecht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Man lernt sehr viele interessante Dinge. Und man wird während der Tour überrascht ;-) Richtig tolle Tour!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Wir hatten mega viel Spaß und wissen jetzt mehr über unsere Stadt
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Informativ und unterhaltsam - wir waren mit einer netten Gruppe unterwegs!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Interessant und lustig!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Die Führung war toll! Gut gemacht und gut erklärt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Ein wirklich außergewöhnlicher Abend, den man so sonst niemals erleben würde, mit einer meganetten Führung und hoch interessanten Informationen. Besser geht's nicht!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Leider habe ich versäumt nach dem Namen der Stadtführerin zu Fragen. Es war sehr schön zu merken, mit welcher Leidenschaft sie ihren Job ausübt. Ich bin mit dem Gefühl nach Hause gegangen, leider schon alles vorbei. Für mich hätte diese Führung noch weiter gehen können. Vielen Dank. Ich kann jedem empfehlen, das auch einmal zu machen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
hat mir nicht so gut gefallen. Ein Kostüm anziehen und emotionslos ein paar Geschichten zu erzählen, war für mich einfach zu wenig.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Super spaßig und sehr kurzweilig 😉
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Post vom Weihnachtsmann

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Post vom Weihnachtsmann besucht hat.