Oxin

Essen & Trinken
Alteburger Straße 35, 50678 Köln Alteburger Straße 35, 50678 Köln Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
100% von 8 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Wie vielfältig die orientalische Küche sein kann, beweist das Restaurant Oxin in der Kölner Südstadt. Im modern eingerichteten Interieur herrscht eine angenehme und gemütliche Atmosphäre. Die vielen bunten orientalischen Kissen verleihen dem kleinen Restaurant ein zauberhaftes Nahost-Flair und erinnern an die magischen Erzählungen aus Tausend und einer Nacht. Während der warmen Jahreszeit gibt es außerdem die Möglichkeit, im kleinen Gastgarten am Bürgersteig vor dem Restaurant zu speisen. Seit 2005 serviert Mehdi Tabatabai, Koch und Inhaber des Restaurants, arabische und persische Köstlichkeiten, die einen Besuch im Oxin zu einem wahren Geschmackserlebnis machen. Das Oxin ist aber nicht nur ein ausgezeichnetes Restaurant, hier erfreut man sich auch des kulturellen Austausches. Daher stehen Gästen stets verschiedene Instrumente zur Verfügung und auch der Küchenchef selbst beteiligt sich nach getaner Arbeit leidenschaftlich am gemeinsamen Musizieren. Neben hervorragenden Suppen, Hauptgerichten und Desserts, werden auch wöchentlich wechselnde Menüs angeboten. Die wahre Spezialitäten des Hauses sind jedoch die sogenannten Mezze, die die orientalische Küche verkörpern, wie wohl keine andere Speise. Unter Mezze versteht man kleine Happen, die kalt oder warm serviert werden und entweder als Snack zwischendurch, als Vorspeise oder auch als Teil einer üppigen Mahlzeit verspeist werden. Die Speisekarte des Oxin lädt dazu ein, die facettenreiche Küche des Morgenlandes zu entdecken und bietet von den allseits beliebten Klassikern wie Hummus und Tabouleh über süße Varianten und auch etwas ausgefalleneren, raffiniert gewürzten Gerichten alles, was das Herz begehrt. Abgerundet werden die Gaumenfreuden durch die gut sortierte Weinkarte. Aber auch Bierliebhaber und Gäste, die alkoholfreie Getränke bevorzugen, werden hier auf ihre Kosten kommen.

Empfehlungen

250
14 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Gutes Essen und freundlicher Service.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Das Essen war schmackhaft. Der Service ist verbesserungswürdig.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Kleines Restaurant mit sehr nettem und persönlichen Service.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Die Speisenauswahl und -qualität war hervorragend. Lediglich die Wartezeit zwischen den Gängen war an unserem Tag zu lange.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Sehr leckeres Essen. Sehr freundliche Bedienung.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Sehr nettes kleines Restaurant mt dem Charme einer "orientalischen Teestube" Leckeres Essen, guter Wein und wirklich sein Geld wert. Nette Aussengastronomie mit offenen Räumen. TOLL. WIR GEHEN WIEDER HIN.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Interessante und ungewöhnliche Auswahl an Speisen, weiter so.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
allerdings finde ich den Preis für das Menü nicht gerechtfertigt. Dafür hat das Lokal nicht die Klasse und das Essen nicht die Raffinesse. Den halben Preis bei Groupon finde ich angemessener.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
sehr freundliche Bedienung, Parkplätze sind eher schwierig zu finden
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Das 4-gängige Menue zu € 39,00 ist sein Geld wert: schmackhaft, teilweise sehr delikate Gewürze; das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, für Speisen ebenso wie für Getränke
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Oxin

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Oxin besucht hat.