Altes Wirtshaus an der Lahn

Essen & Trinken
Lahnstraße 8, 56112 Lahnstein Lahnstraße 8, 56112 Lahnstein Anfahrtsbeschreibung
Heute 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    13:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Mo.
    13:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Di.
    Geschlossen
    Mi.-Fr.
    13:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Sa.
    13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Speisen wie einst Goethe können die Besucher des Wirtshauses an der Lahn in Lahnstein. Vor knapp 250 Jahren stattete der heute berühmte Dichter nämlich dem Haus einen Besuch ab. Schon er genoss mit Sicherheit die traumhafte Aussicht auf die Lahn, die man von der Terrasse des großen Anwesens hat. Heute erstrahlt das Wirtshaus an der Lahn in Lahnstein in einem neuen Glanz. Die Fassade sticht dank des kräftigen orangefarbenen Farbtons sofort ins Auge und wirkt für ihr hohes Alter sehr gepflegt. Immerhin besteht das Gebäude seit dem Jahr 1697 und ist heute Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal. Auch im Inneren überzeugt das Restaurant mit einem gemütlichen Ambiente. Die Einrichtung bewegt sich zwischen rustikal und edel – dort verweilt man gerne einige Stunden. Dazu trägt auch das freundliche Personal bei. Es ist zuvorkommend und bedient seine Gäste stets mit einem Lächeln auf den Lippen.
In Lahnstein ist das Wirtshaus an der Lahn für seine gute Küche bekannt. Diese kocht auf gehobenem Niveau und ausschließlich mit frischen sowie erlesenen Zutaten. Daraus zaubern die kreativen Köche dann raffinierte Gerichte. Neben einer guten Auswahl an Klassikern bereiten die Köche auch moderne Speisen zu. Es gibt frische Salate mit allem, was der Garten zu bieten hat, und raffinierte Suppen. Zum Hauptgang serviert das Restaurant allerlei Köstlichkeiten – da ist unter Garantie für jeden etwas dabei. Beim Nachtisch wird es dann süß. Zu jedem Menü reicht das Haus passende Weine. Dies sind vor allem regionale Tropfen. Doch auch Weine aus anderen Gebieten werden im Wirtshaus an der Lahn in Lahnstein angeboten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Altes Wirtshaus an der Lahn

So.
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mo.
13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Di.
Geschlossen
Mi.-Fr.
13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa.
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Altes Wirtshaus an der Lahn besucht hat.