LeBuffet Leipzig

Restaurant
Neumarkt 30, 04109 Leipzig Neumarkt 30, 04109 Leipzig Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Im LeBuffet in Leipzig stellst du dir deine Wunschmahlzeit selbst zusammen und beobachtest dann, wie sie der Chefkoch live zubereitet.

Von unseren Redakteuren

Bei Le Buffet handelt es sich um ein In-house-Restaurantkonzept der Karstadt-Gruppe. Das LeBuffet in Leipzig findest du in der Karstadt-Filiale, die im Stadtzentrum neben der Universität liegt. “Genuss”, “Frische” und “Ambiente” sind die drei Grundsäulen des “Le Buffet”-Konzeptes. Insofern erwartet dich dort weit mehr als ein klassischer Restaurant-Besuch. Dies beginnt schon bei der Präsentation und der Auswahl des Essens. Betrittst du das Le Buffet Restaurant, befindest du dich auf einer Art Marktplatz, dem sogenannten “Fresh Flow”. Nun wählst du selbst aus, welche der präsentierten Zutaten für dich zu einer Mahlzeit zubereitet werden sollen. Die kulinarische Bandbreite ist hierbei enorm. Herzhafte deutsche Bratengerichte? Scharf gewürzte Meeresfrüchte nach asiatischem Vorbild? Eine Pasta-Komposition aus Italien? Oder vielleicht ein sahniges Tortenstück aus der französischen Küche? Je nach Jahreszeit wechselt das Angebot an Zutaten, sodass jeder Besuch geschmacklich anders ausfällt.

Anschließend steht die schon erwähnte “Ambiente”-Grundsäule im Fokus. Ein Wohlgefühl entsteht nämlich nicht nur dadurch, dass das Le Buffet auf einen Charakter setzt, der sich an Design und Atmosphäre nach mediterranem Vorbild orientiert. Die Restaurantbereiche gehen fließend ineinander über, bis du schließlich die “Live Cooking”-Stationen erreichst. Dort wird das von dir soeben ausgewählte Essen zubereitet und du kannst die Chefköche während ihres Handwerks beobachten. Frühaufsteher dürfen sich übrigens über eine kulinarische Ausnahme freuen. Denn vor 11.00 Uhr vormittags steht ein zusätzliches Frühstücksbüffet bereit, an welchem du dich in Anlehnung an deine Vorlieben bedienen darfst. “6 + 1” nennt sich dieses Le-Buffet-Konzept: Nach der Zusammenstellung der sechs Hauptkomponenten erfolgt nämlich noch die krönende Auswahl einer Kaffee- oder Tee-Spezialität.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
LeBuffet Leipzig

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich LeBuffet Leipzig besucht hat.