Mein Leipzig

Essen & Trinken
Käthe-Kollwitz-Straße 71, 04109 Leipzig Käthe-Kollwitz-Straße 71, 04109 Leipzig Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:00 Uhr - 14:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
100% von 12 Kunden empfehlen den Partner!
Das Restaurant Mein Leipzig möchte seine Gäste in gediegener Atmosphäre mit hochwertigen, saisonalen Gerichten kulinarisch verwöhnen.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    11:00 Uhr - 14:30 Uhr, 17:30 Uhr - 23:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    11:00 Uhr - 14:30 Uhr, 17:30 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Mein Leipzig wirbt bei seinen Gästen mit einer sich ständig wechselnden saisonalen Speisekarte und legt zudem großen Wert auf Qualität und Frische der beim Kochen verwendeten Zutaten. Das Restaurant ist in kleinere Räume unterteilt, wurde gediegen und elegant eingerichtet und möchte so eine ungestörte Atmosphäre zum Speisen bieten. Bei schönem Wetter steht den Gästen eine wunderschöne Terrasse zur Verfügung, welche mit Holztischen und Stühlen, sowie viel Grün einladend und gemütlich gestaltet wurde. Eine weitere Besonderheit des Restaurants Mein Leipzig ist die Kellerbar, die ein altes Tonnengewölbe aufweist, wo du mit Familie oder Freunden schön und ungestört feiern kannst. Auf Wunsch organisiert das Restaurant einen gemütlichen Weinabend, einen Tapasabend oder auch ein Mittelalteressen mit dazugehörigem Spiel und Spaß.

Von Mittwoch bis Freitag bekommst du im Restaurant während deiner Mittagspause ein günstiges Gericht serviert, welches du sogar telefonisch vorbestellen kannst, um nicht so lange auf dein Essen warten zu müssen. Ansonsten bietet die Speisekarte diverse Vorspeisen, wie knackig frische Salatvariationen, Jakobsmuscheln oder eine heiße und kräftige Rinderbrühe an. Saftiges Rumpsteak, Hähnchenbrust oder paniertes Schweineschnitzel wird als Hauptgang angeboten und jeweils mit leckeren Beilagen wie Sauerrahmkartoffelpüree, Rosmarinkartoffeln oder frischem Gemüse serviert. Vegetarische Gäste haben ebenfalls eine gute Auswahl an Gerichten, wie mediterranes Gemüse, hausgemachte Ravioli mit Spinat und Ziegenkäse gefüllt oder getrüffeltes Pilz-Risotto. Nach Wunsch und Absprache kannst du dir auch vegane Speisen zubereiten lassen. Da Kinder ihr Essen gerne schlichter mögen als Erwachsene, bietet die Speisekarte für die Kleinen einfaches Essen wie Fischstäbchen oder Pommes an.

Empfehlungen

250
6 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Das Essen war sehr gut und schön angerichtet. Sehr freundliche zuvorkommende Bedienung. Uns hat es gut gefallen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Es war ein Traum. Dieses von aussen eher unscheinbare Restaurant ist von innen soooo süß und liebevoll eingerichtet. Wir konnten sogar noch im hinteren Gartenbereich sitzen. Unsere Tapasplatten wurden richtig herzlich von den beiden Damen serviert. Es schmeckte königlich und man merkte, dass die beiden mit Herz und Seele dabei waren. Eine Empfehlung an alle Leipziger. Ein Wiederkommen für uns ein MUSS.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Jederzeit wieder, das essen war sehr gut.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Das 3-Gänge-Tapas Menü war hervorragend und reichhaltig. Wir hatten zum Ende echt zu kämpfen, alles zu schaffen. Auch die Speisen der Tageskarte waren ansprechend und sehr lecker, da gibt man gerne mal ein paar Euro mehr aus 👍 Eine sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, machten unseren Besuch perfekt. Sehr empfehlenswert, wir kommen sicher bald wieder!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Richtig klasse Service, tolles Essen und wundervolles Ambiente machen dieses Restaurant zu einem wahren Geheimtipp!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Mein Leipzig ist ein sehr gutes liebevoll geführtes Restaurant. Die kleine aber feine Karte bietet je nach Jahreszeit tolle saisonale und regionale Leckereien. Wir waren schon öfter hier essen und werden es auch weiterhin gerne tun.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Mein Leipzig

So.
11:00 Uhr - 14:30 Uhr, 17:30 Uhr - 23:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
11:00 Uhr - 14:30 Uhr, 17:30 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Mein Leipzig besucht hat.