Milchbar Pinguin

Café
Katharinenstraße 4, 04109 Leipzig Katharinenstraße 4, 04109 Leipzig Anfahrtsbeschreibung
Heute 9:00 Uhr - 22:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Mit mehr als 90 Eisbechern und einigen herzhaften Überraschungen wie zum Beispiel frischen Flammkuchen begeistert die Milchbar Pinguin.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    10:00 Uhr - 21:00 Uhr
    Mo.-Sa.
    9:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Direkt neben der Nikolaikirche im Osten der Leipziger Innenstadt begrüßt dich die Milchbar Pinguin. Die Milchbar stellt aus gleich zwei Gründen eine Besonderheit dar. Heutzutage ist es selten der Fall, dass sich ein Lokal in einer Großstadt wie Leipzig als regelrechte Institution etablieren kann. Die Pinguin Milchbar beweist das Gegenteil, schließlich schätzen die Gäste die Speisen hier schon seit 1964. Zweitens darfst du in der Milchbar nicht nur Eisbecher, Milchshakes & Co. genießen, sondern auch vollwertige Frühstücks- und Mittagsmahlzeiten. Französische Croissants, Salat mit argentinischem Roastbeef und Pastagerichte mit verschiedenen mediterranen Soßen sind nur ein kleiner Teil dieses Angebotes. Besonders beliebt und geschätzt sind in der Milchbar allerdings die selbst hergestellten Flammkuchen, zum Beispiel mit frischem Lachs und Rucola.

Trotz dieser leckeren herzhaften Genüsse wäre eine Milchbar jedoch nichts ohne eine exzellente Auswahl an Shakes und Eisbechern. Und die fällt in der Pinguin Milchbar nicht zu knapp aus. Das Angebot zeichnet sich durch 30 Sorten aus, die in über 90 unterschiedlichen Eisbechern zu himmlischen Kreationen verarbeitet werden. Selbstverständlich kannst du einen der bekannten Klassiker wählen, doch besonders empfehlenswert sind eben die ausgefallenen Kreationen. Etwa der “Herbst Becher” mit Amarettini und Physalis oder “Pizza Brasil” mit Mango- und Kiwi-Eiscreme. Ebenfalls überraschend anders: “Lasagne Nuss” mit Haselnuss-Splittern und Krokantstreuseln und “Felicita'al Café” mit Mocca-Eiscreme und Löffelbiskuits. Verliebte Paare wählen am besten die “Coppa Ti Amo”-Spezialität für zwei Personen mit Nüssen, Früchten und Karamellsoße. Highlight der Milchbar Pinguin ist allerdings mit Sicherheit die “Coppa Pinguino” für gleich drei Personen. Kannst du es mit diesem Eisbecher (bestehend aus mehreren Eissorten, hausgemachter Erdbeersoße und Prosecco) aufnehmen?

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Milchbar Pinguin

So.
10:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mo.-Sa.
9:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Milchbar Pinguin besucht hat.