Mumbai Indian Cuisine & Lounge

Café
Nikolaistraße 16, 04109 Leipzig Nikolaistraße 16, 04109 Leipzig Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:30 Uhr - 23:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Die Mumbai Indian Cuisine & Lounge überzeugt mit einer indischen Speisekarte, die monatlich wechselnde Chefkochempfehlungen enthält.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    11:30 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Diverse Spezialitäten aus der indischen Küche präsentiert dir die Mumbai Indian Cuisine & Lounge. Das Restaurant Mumbai ist in Leipzig leicht zu finden, liegt es doch im Stadtkern zwischen der Universität Leipzig und dem Hauptbahnhof. Dass dort Wert auf Authentizität gelegt wird, erkennst du schon auf der ersten Seite der Speisekarte. Denn diese begrüßt dich mit der typisch indischen Grußgeste “Namasté” (übersetzt bedeutet es in etwa “Du seist verehrt.“). Aller Ehren wert ist darüber hinaus, dass dich neben gewissen dauerhaft erhältlichen Gerichten auch monatlich wechselnde Empfehlungen des Chefkochs erwarten. So bleibt die Speisekarte vielschichtig und bunt – wie eben auch die Gesellschaft Indiens. Das können mal in Kichererbsenteig gebackene Riesengarnelen oder zart gebratenes Lammfleisch mit Okraschoten sein. Besonders hervorzuheben ist auch, dass die Speisen teilweise mit Adjektiven (“mild”, “fein knusprig”, “scharf” etc.) versehen wurden, damit du auch genau weißt, welches kulinarisches Erlebnis auf deinem Teller landet.

Die indische Küche ist für ihre zahlreichen Gerichte mit Reis und Hülsenfrüchten bekannt. Doch es sind die kleinen von der (asiatischen) Norm abweichenden Gerichte, die besonders zu empfehlen sind. Dazu zählt zum Beispiel der hausgemachte indische Rahmkäse im Spezialteig. Nicht weniger überraschend gibt sich das “Chicken Korma” mit einer milden Nusssoße. Dieses Gericht zählte zu einem der Favoriten der Mogule, die einst in Indien herrschten. Wenn der indische Genuss besonders erfrischend ausfallen soll, dann lohnt sich die Bestellung des “Goa Maschli”. Dabei handelt es sich um mariniertes Zanderfilet mit Ingwer, Minze und einem fruchtigen Mangochutney. Zum krönenden Abschluss empfiehlt sich der Genuss des landestypischen “Tulsi”-Tees (wahlweise mit Kräutern, Ingwer oder als grüner Tee).

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Mumbai Indian Cuisine & Lounge

So.-Sa.
11:30 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Mumbai Indian Cuisine & Lounge besucht hat.