Philharmonisches Kammerorchester Berlin

Tickets & Events
Augustusplatz 8,, 04109 Leipzig Augustusplatz 8,, 04109 Leipzig Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
98% von 50 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Philharmonische Kammerorchester Berlin wurde 2002 von dem Dirigenten Michael Zukernik gegründet, der bis heute musikalischer Leiter des Ensembles ist. Unter dem Motto „weniger ist mehr“ steht es in der Tradition der sich in den 1920er Jahren formierenden Gegenbewegung zu den immer monumentaleren Klängen der Spätromantik mit entsprechend großen Orchestern. Markenzeichen des PKB sind seine zeitgemäßen Interpretationen klassischer Musik und seine filigrane Spieltechnik, mit der es auch den großen symphonischen Werken einen frischen Klang verleiht. Ergänzend zu seiner Konzerttätigkeit organisiert das Orchester auch Meisterkurse und Veranstaltungen im Bereich der klassischen Musik.

Empfehlungen

250
11 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
ein sehr schönes Konzert, uns hat es viel Freude bereitet
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Ich konnte mich bei diesem Konzert wunderbar entspannen. Bei Melodien von Smetana,Rachmaninow und Tschaikowski, gespielt vom MAV Symphony Orchestra unter Leitung von David Sung Jun Park, auf dem Klavier begleitet von Alexander Ghindin verging die Zeit im nu. Sehr empfehlenswert.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Das Konzert war einzigartig.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Sehr schönes Konzert mit klasse Musik(ern).
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Das Orchester mit seinem Programm am Neujahrstag im Gewandhaus Leipzig war wirklich richtig gut!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
ein tolles orchester, ein grandioses konzert
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Das Philharmonische Kammerorchester Berlin hat überhaupt nicht gespielt, sondern das MAV Orchester aus Ungarn. Nur der Dirigent war von dort. Leider kann ich nicht verstehen, warum dies überall verschleiert wurde. Glaubte man, den Sall so besser füllen zu können? Das MAV Orchester muss sich nicht verstecken.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Auch für Laien hörbare Disharmonien.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Es war ein wundervolles Erlebnis.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
sehr symphatische Musier und Solisten. Ein sehr schönes Klangerlebnis
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Philharmonisches Kammerorchester Berlin

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Philharmonisches Kammerorchester Berlin besucht hat.