Das kleine Restaurant

Essen & Trinken
An der Untertrave 39, 23552 Lübeck An der Untertrave 39, 23552 Lübeck Anfahrtsbeschreibung
Heute 17:00 Uhr - 23:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das kleine Restaurant in Lübeck begeistert mit seiner weit zurückreichenden Historie und klassischen Gerichten wie dem saftigen Hirschsteak.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Sa.
    17:00 Uhr - 23:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Besonders groß ist das kleine Restaurant in Lübeck in der Tat nicht. Das muss es aber auch nicht, denn das lukullische Angebot und die Geschichte des Hauses faszinieren umso mehr. Das Lokal liegt am Ufer der Trave, wenige hundert Meter vom Europäischen Hansemuseum entfernt. Du erkennst es an seinen roten Backsteinen. Das Haus wurde im 15. Jahrhundert erstmals schriftlich erwähnt und zunächst als Bauernhaus genutzt. 1682 übernahm dann das erste Mal ein echter Wirt die Leitung des Hauses. Der Gaststättenstatus hat sich von diesem Zeitpunkt an gehalten: Heute empfängt dich dort Anja Teuchert mit ihrer Familie und sorgt mit vielen zünftigen Gerichten für dein leibliches Wohl.

Einen wichtigen Teil des Restaurantangebotes macht aber auch das Catering aus. Für Familienfeiern, Betriebskonferenzen und andere Anlässe hat das kleine Restaurant eine Fülle an Speisen zu bieten. Möglich sind ganz einfache Snacks wie Sandwiches und Kuchenstücken. Doch auch spezielle Büffets und Fingerfood sind Teil des Caterings. Die Speisekarte des charmanten Lokals empfiehlt ein Menü des Monats, welches speziell saisonale Zutaten berücksichtigt. Ansonsten gibt sich das Speisenangebot klassisch. Unter anderem steht gebratener Ziegenkäse im Holsteiner Schinkenmantel, Wildgeschnetzeltes mit Pflaumenzimtrotkohl und Hirschsteak mit Portweinsoße zur Wahl. Vegetarier gehen indes nicht leer aus. Die Pasta mit Schafskäse und rotem Pesto sowie der warme Apfelstrudel und das Zitronensorbet mit Tequila Sunrise Cocktail sind spannende Alternativen. Zuletzt hat das Lokal noch zwei tolle Specials zu bieten. Das sogenannte Überraschungsmenü umfasst unglaubliche zehn (!) Gänge, das Candle Light Dinner ist dagegen explizit für Pärchen gedacht und enthält unter anderem gebratene Chili-Garnelen und Rosmarinkartoffeln.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Das kleine Restaurant

So.
Geschlossen
Mo.-Sa.
17:00 Uhr - 23:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Das kleine Restaurant besucht hat.