Heide Lama Trekking

Haustier
Gärtnerweg 8, 21385 Amelinghausen Gärtnerweg 8, 21385 Amelinghausen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
100% von 10 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Lamas, die kamelartigen Paarhufer, die in den Anden als trittfestes Nutztier geschätzt werden, werden von Heide Lama Trekking als liebenswerte tierische Wegbegleiter auf außergewöhnlichen Wanderungen eingesetzt werden. Vor der Tour suchen sich die Teilnehmer ein Lama aus, das sie anspricht, und mit dem es dann gemeinsam durch die Heide geht. Dabei kommt es darauf an zu verstehen, dass das Tier der Partner auf dem Weg ist, und man ein effektives Zweiergespann bildet. In der abwechslungsreichen Landschaft mit Wäldern, Flussauen und Heide kann man sich entspannt auf seinen vierbeinigen Wanderpartner und die Natur konzentrieren.

Empfehlungen

250
5 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Super nett und flexibel ...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Es ist einfach super und hat uns allen viel Spaß bereitet.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Lama-Trekking, die etwas andere Art zu wandern. Ich habe mit meinem Mann an der Tour teilgenommen. Wir bekamen vor dem Start eine Einweisung, wie wir mit den Tieren umgehen sollten. Es war eine angenehme Art durch die Heide zu wandern. Die Lamahengste waren sehr sanftmütig. Wir wanderten durch das Marxener Paradies. In einer Talsenke mit einem Teich machten wir ein kleines Picknick. Zurück wanderten wir durch die Kronsberger Heide an der Schäferei vorbei, wo zur Zeit die Osterlämmer geboren sind. Unser Führer Dietmar Preißler war sehr fachkundig und hat uns mit vielen interessanten Informationen über Heide, Wacholder, Wald, Natur und Lamas unterhalten. Die Tour ist sehr zu empfehlen. Gruß Sabine & Siggi
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Was für ein FANTASTISCHER Tag! Es war ein unglaublich tolles Erlebnis. Vielen Dank :-)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Es ist ein außergewöhnliches und besonderes Erlebnis mit einem sehr netten und kompetenten Führer zu Tier sowie Landschaft.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Heide Lama Trekking

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Heide Lama Trekking besucht hat.