Bachchor Mainz

Konzert
Kaiserstrasse 56, 55116 Mainz Kaiserstrasse 56, 55116 Mainz Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Der mittlerweile über die Grenzen Deutschlands bekannte Bachchor Mainz unter der Leitung von Prof. Ralf Otto präsentiert ein reiches Repertoire der Chormusik vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Das Ensemble wurde 1955 von Diethard Hellmann gegründet und von ihm 30 Jahre lang geleitet. Die Auftritte des Chors sind stets emotionsgeladen und wurden oft über den Hörfunk oder das Fernsehen übertragen. Darüber hinaus besticht der Chor auch durch seine DVD- und CD-Produktionen, wie z. B. die CD „Noël“ , die in der Zusammenarbeit mit dem Barockorchester L’ARPA FESTANTE bei dem Sony-Verlang erschienen ist. Das Ensemble aus Mainz hat bereits mit solchen Größen wie Riccardo Chailly, Sylvain Cambreling, Peter Eötvös, Michael Gielen, Eliahu Inbal, Philippe Jordan, Georges Prêtre, Franz Welser-Möst oder Peter Schreier gearbeitet und tritt regelmäßig bei wichtigen Musikfestivals im In- und Ausland auf.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Bachchor Mainz

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Bachchor Mainz besucht hat.