Eltvinum

Essen & Trinken
Schmittstraße 2, 65343 Eltville am Rhein Schmittstraße 2, 65343 Eltville am Rhein Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Eltvinum ist ein elegantes Restaurant in einem restaurierten Rathaus, das dir hochwertige regionale Speisen und guten Wein bietet.

Von unseren Redakteuren

Das Eltvinum befindet sich in der Eltviller Altstadt und ist sowohl ein Hotel als auch ein Restaurant mit Vinothek. Im Eltvinum in Eltville kannst du exzellente Küche mit hochwertigen Zutaten genießen und wirst mit herzlich eleganter Gastlichkeit empfangen. Das Restaurant befindet sich im stilvoll restaurierten Rathaus, das nun zeitgenössisch eingerichtet ist. Wenn du dort isst, bekommst du bevorzugt regionale und saisonale Gerichte, die sich an höchsten Ansprüchen messen lassen. Das Eltvinum Hotel ist also eine Lokalität für ganz besondere Gelegenheiten. In der hauseigenen Vinothek bekommst du nicht nur ein Glas Wein, sondern auch fachkundige Beratung zu verschiedenen Weinen. Darüber hinaus kannst du dort auch direkt Flaschen kaufen, um sie mit nach Hause zu nehmen. Die Vinothek bietet übrigens eine eigene Speisekarte mit köstlichen lokalen Gerichten wie Spundekäs oder Flammkuchen mit Speck.

Wenn du dich einmal richtig kulinarisch verwöhnen lassen willst, solltest du unbedingt das Restaurant mit seinen exquisiten Gerichten besuchen. Dort kannst du etwa auf der Haut gebratene Dorade mit Senfsauce, Blattspinat und Kartoffeln kosten. Besonders zu empfehlen sind auch die Ochsenbäckchen mit Steckrübengemüse und Kartoffelbaumkuchen. Zum Dessert gibt es etwa Quarkknödel mit Dörrobstkompott und Nelkeneis. Für den großen Hunger und einen ganz speziellen Abend gibt es in dem Restaurant übrigens ein Sechs-Gänge-Menü, das unter anderem köstliche Rehkeule, marinierte Kalbsscheiben, auf der Haut gebratenen Skrei und Krustentier Risotto umfasst. Wenn du dazu noch ein Glas Wein genießt, ist das Essen perfekt. Spitzenqualität ist dir sicher: Patron Markus Medler kochte schon für die Gourmetrestaurants der Ritz Carlton Hotels in Berlin und den USA und wurde bei Sterneköchen ausgebildet.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Eltvinum

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Eltvinum besucht hat.