Kreta

Restaurant
Bettelpfad 5, 55130 Mainz Bettelpfad 5, 55130 Mainz Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:30 Uhr - 14:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Kreta ist ein familienfreundliches Restaurant mit eindrucksvoll leuchtendem Bartresen. Die Speisekarte bietet viele Klassiker und Weine.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    11:30 Uhr - 14:30 Uhr, 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Da weiß man, was man hat, mag man denken, wenn man von Restaurants hört, die wie das Kreta aufgrund ihres Namens direkt auf die Länderküche verweisen, die dort angeboten wird. Und in der Tat setzt das Restaurant Kreta, das dich in Mainz zu Tisch bittet, sowohl atmosphärisch als auch speisentechnisch entschieden auf den Zauber Griechenlands. Dabei ging der Inhaber und leitende Koch, Nicolaos Tsougaris, jedoch alles andere als inspirationslos vor. Nachdem du den Eingangsbereich durchschritten hast, erwartet dich der mit blauem Licht illuminierte Bartresen mit Naturstein. Diese Farbkombination erinnert an die griechische Flagge. Aber auch darüber hinaus scheint Griechenland, vor allem im historischen Sinne, allgegenwärtig. Während in der einen Ecke die Skulptur einer blutjungen griechischen Göttin gen Himmel schaut, laden dort antike Säulen dazu ein, sich der südeuropäischen Magie hinzugeben. Das Highlight bei schönem Wetter ist jedoch der Außenbereich, der sich dir als eine Art offene Sommerscheune präsentiert. Falls also überraschend ein Sommerregen niedergehen sollte, kannst du Gyros, Metaxa und Co. dennoch an der frischen Luft genießen.

Das Restaurant Kreta in Mainz erweist sich als ein sehr familienfreundliches Restaurant. Mehrere Gerichte, die speziell für Kinder und Senioren gedacht sind, bereichern die Speisekarte. Die Weine des Lokals entsprechen glücklicherweise nicht altbekannten Sorten aus beispielsweise Frankreich und Deutschland, sondern sie stammen aus verschiedenen Regionen Griechenlands und von weiteren besonderen Weingegenden. Probiere doch einfach mal den trockenen Rosé Amynteon aus Makedonien. Die Fischkarte wechselt ständig und orientiert sich an den Sorten, die gerade im Mittelmeer Konjunktur haben. Ein Extratipp der Speisekarte sind die griechischen Nudeln mit Lammfleisch und weißen Riesenbohnen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Kreta

So.-Sa.
11:30 Uhr - 14:30 Uhr, 17:00 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kreta besucht hat.