Luisenpark

Aktivitäten
Gartenschauweg 12, 68165 Mannheim Gartenschauweg 12, 68165 Mannheim Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Ein tolles Erholungsgebiet ist der Luisenpark in Mannheim für die Besucher und bietet daneben auch schöne Freizeitmöglichkeiten für alle an.

Von unseren Redakteuren

Der Luisenpark in Mannheim ist das ganze Jahr über ein wunderbarer Ort zum Entspannen und zur Erholung für alle. Vor allem im Frühling und Sommer zeigt er sich mit seinen vielen blühenden Bäumen und Sträuchern in seiner ganzen Vielfalt und Pracht. Die Brunnenlandschaft bietet bei heißen Temperaturen kühle Erfrischung für jedermann und wird für die Kinder zum lustigen Wasserspielplatz. Oder aber du schipperst gemütlich mit einer der Gondeln über den Kitzerweiher, welcher fast den ganzen Luisenpark durchquert. Tolle Erkundungsmöglichkeiten in unberührter Natur bietet der Gebirgsbach mit seinen Sumpfpflanzen und den beiden Dschungelbrücken, welche vor allem kleine Abenteurer anziehen. Die große Ruhewiese und die schöne Sonnenterrasse laden zum entspannten Liegen und Sitzen ein und dort solltest du einfach mal nichts tun und den Moment der Ruhe genießen.

Blumenliebhaber sind im Staudengarten mit seinen unzähligen Bäumen und Sträuchern am richtigen Platz, welcher sich vor allem im Spätsommer und Herbst mit zahlreichen Astern und Anemonen noch einmal in seiner ganzen Schönheit zeigt. Etwas ganz Besonderes ist auch der chinesische Garten, dessen ganze Pracht sich bei einer Führung noch eingehender erschließt. Im Teehaus bietet eine Teekarte ausgezeichneten chinesischen Tee an, außerdem kann der chinesische Garten sogar für Feierlichkeiten aller Art gemietet werden. Der Grillplatz im Luisenpark ist für jedermann offen, muss jedoch während der normalen Öffnungszeiten des Parks reserviert werden. Gerade auch für Kinder bietet der Park sehr viel an, wie einen Indoorspielplatz mit Hüpfburg, eine Minigolfanlage, einen Matschspielplatz und andere tolle Spielplätze, einen Hand- und Barfußpfad, den Bauernhof, das Schmetterlingshaus oder lustige Schaufütterungen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Luisenpark

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Luisenpark besucht hat.