Keine neue Nachrichten

Neanderthal Museum

Talstraße 300, Mettmann, NRW 40822 Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Öffnungszeiten

Von unseren Redakteuren

Eine Zeitreise durch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Entdecken, erleben, erforschen! Unweit des Ortes, an dem vor mehr als 160 Jahren der Neanderthaler gefunden wurde, steht heute eines der modernsten Museen Europas. Es erzählt die Geschichte der Menschheit von den Anfängen in den afrikanischen Savannen vor mehr als vier Millionen Jahren bis in die Gegenwart.

Empfehlungen

Melden | vor 10 Monaten
Ich habe das Museum mit meiner 11jährigen Tochter besucht. Besonders gut fanden wir die Audio- geführten Stationen. Viel Wissen auf verständliche Art vermittelt. Die Sonderausstellung war Klasse. Demnächst kommen wir mit der ganzen Familie vorbei.
Melden | vor einem Jahr
Tolles Museum, schlechte Parkplatzsituation
Melden | vor einem Jahr
Einen wunderschönen Tag mit der Familie verbracht. Sehr zu empfehlen ist auch der Neandertalweg und die hier zu findenen Tiere und Kunstwerke! Es lohnt sich!
Melden | vor einem Jahr
Da man alles über Audio erklärt bekommt ist es sehr entspannt. Man muss genügend Zeit mitbringen, weil es sehr umfangreich und schön ist. Es lohnt sich total.
Melden | vor einem Jahr
Es war sehr schön dort, auf für die Kinder war es sehr interessant.
Melden | vor einem Jahr
Sehr schön
Melden | vor einem Jahr
Museum sehr schön, vor allem kindgerecht aufgebaut. Bei schönem Wetter unbedingt noch das aussengelände besichtigen und hier auch die Weiden mit den ausgefallenen Rinderarten, sehr spannend.
Melden | vor einem Jahr
Spannend, aber nicht sonderlich groß. Man sollte Lust auf Audiovorlesungen haben. Für kleine Kinder nicht ganz so gut geeignet, da die Ausstellungsstücke z.T. etwas zu hoch präsentiert wird.
Melden | vor einem Jahr
es ist vor allem für Kinder die Geschichte des Menschen zu lerlernen
Melden | vor einem Jahr
War mit meinen Enkeln, 8 und 6 Jahren dort. Es hat uns allen gut gefallen. Es wurde Dank der Kopfhörer alles gut erklärt. Auch bei der Aktion als Schatzsucher wurde mit Begeisterung mitgemacht.

Umgebung erkunden
Neanderthal Museum

Partner in der Nähe

So.
10:00 - 18:00
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
10:00 - 18:00
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Neanderthal Museum besucht hat.