Hauptmenü Suchmenü öffnen

Neanderthal Museum

Museum und Galerie
Talstraße 300, Mettmann, NRW 40822 Talstraße 300, Mettmann Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Eine Zeitreise durch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Entdecken, erleben, erforschen! Unweit des Ortes, an dem vor mehr als 160 Jahren der Neanderthaler gefunden wurde, steht heute eines der modernsten Museen Europas. Es erzählt die Geschichte der Menschheit von den Anfängen in den afrikanischen Savannen vor mehr als vier Millionen Jahren bis in die Gegenwart.

Empfehlungen

250
6 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Tagen
Es war sehr schön dort, auf für die Kinder war es sehr interessant.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
Sehr schön
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
Ein tolles Museum mit einer Vielzahl von sehr gut erklärten Darstellungen betreffend die menschliche Evolution. Sicher, es geht vor allem um eine kindgerechte Darstellung, aber auch für Erwachsene spannend umgesetzt. Wir waren über 2 Stunden im Museum und sind begeistert. Bei schönem Wetter lohnt sich auch ein Spaziergang durch die Natur direkt beim Museum. Schade war, dass das Café wegen einer Veranstaltung geschlossen war für Besucher.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Spannend, aber nicht sonderlich groß. Man sollte Lust auf Audiovorlesungen haben. Für kleine Kinder nicht ganz so gut geeignet, da die Ausstellungsstücke z.T. etwas zu hoch präsentiert wird.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
es ist vor allem für Kinder die Geschichte des Menschen zu lerlernen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
War mit meinen Enkeln, 8 und 6 Jahren dort. Es hat uns allen gut gefallen. Es wurde Dank der Kopfhörer alles gut erklärt. Auch bei der Aktion als Schatzsucher wurde mit Begeisterung mitgemacht.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Neanderthal Museum

So.
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Neanderthal Museum besucht hat.