Hauptmenü Suchmenü öffnen

Acquarello

Italienisches Restaurant
Mühlbaurstraße 36, München, BY 81677 Mühlbaurstraße 36, München Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 Uhr - 14:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sternekoch Mario Gamba präsentiert in seinem edlen Münchner Restaurant Acquarello feine italienische Küche der allerhöchsten Kategorie.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    18:30 Uhr - 23:00 Uhr
    Mo.-Fr.
    12:00 Uhr - 14:30 Uhr, 18:30 Uhr - 23:00 Uhr
    Sa.
    18:30 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Wie ein Aquarell, ein bezauberndes Gemälde, kommen sie daher, die erlesenen Gerichte im Münchner Restaurant Acquarello. Zwar verdankt das edle italienische Lokal seinen Namen in erster Linie den betörenden Wanddekorationen, die im Stil von Aquarellgemälden zarte Stimmungen wiedergeben, aber auch die Speisen hätten es verdient, auf diese Weise bezeichnet zu werden. Es gibt nicht wenige fachkundige und viel gereiste Gourmets, die der Meinung sind, das selbstverständlich im Guide Michelin aufgeführte Acquarello sei der beste Italiener in ganz Deutschland. Eine stolze Liste an Prominenten von Wolfgang Joop bis Robert de Niro, die ebenfalls zu Gast in dem niveauvollen Lokal waren, scheint diese Ansicht nur zu bekräftigen. Zwischen dorischen Säulen, großflächigen Wandgemälden und stilvoll in Beige und Pastell gehaltenen Möbeln bekommst du hier traumhaft gute italienische Gerichte serviert.

Das Geheimnis guter Pasta, so Mario Gamba, Sternekoch im Acquarello, liege im hauchdünnen Teig. Gesagt, getan: Die unvergleichlich delikaten Pastakreationen in diesem Münchner Lokal besitzen in der Tat zumeist einen hauchzarten Teig, der das Aroma der hoch anspruchsvollen Beilagen und Soßen bestens zur Geltung kommen lässt. Knackige Nudeln sind ein Hauptbestandteil der Speisekarte im Restaurant Acquarello in München. Aber auch die Überraschungsmenüs, angerichtet mit marktfrischen Zutaten, sind es Wert, von dir ausprobiert zu werden. Und ganz im Sinne des Restaurantmottos “Cucina del Sole” gehört auch ein südlicher, unter der Sonne gereifter Wein mit dazu. Die Gäste können zwischen Spitzenprodukten aus den angesehensten Weinanbaugebieten Italiens ihre Auswahl treffen. Regelmäßig finden im Münchner Restaurant außerdem Kochkurse statt, in denen südliche Genießermenüs analysiert und reproduziert werden.

Empfehlungen

250
2 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 24 Tagen
Ein eindeutig gehobenes Restaurant (Personal, Weinberatung, Ambiente, die Plätze mit den hohen Hecken, wenn man draußen sitzt), das Essen war traumhaft gut, der Spitzenkoch Herr Mario Gambas, geht einzeln zu seinen Gästen und erkundigt sich, ob man zufrieden ist und alles in Ordnung); es gibt nichts auszusetzen, dennoch zahlt man eindeutig diesen Namen, die Kochlöffel und co. mit, das ist eben so, bei einem genussvollen Abend. Wir haben alles aufgegessen, problemlos. Es gab noch Nachschlag bei den Nachspeisen in Form von Schokokuchen, Magdalenas und Pralinen, ... das war sehr aufmerksam und wirklich nett. Es ist besonderer Abend gewesen und wir könnten ihn rundum genießen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Wir haben es absolut genossen, jeder Stern ist verdient! Herzlichen Dank für den großartigen Service
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Acquarello

So.
18:30 Uhr - 23:00 Uhr
Mo.-Fr.
12:00 Uhr - 14:30 Uhr, 18:30 Uhr - 23:00 Uhr
Sa.
18:30 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Acquarello besucht hat.