Forum für freies Sprechen

Weiterbildung
Schwedenstraße 56, 80805 München Schwedenstraße 56, 80805 München Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Im Forum für freies Sprechen, ganz in der Nähe vom Englischen Garten, hilft Sprachcoach Kathrin Schumann Menschen mit Stotter- und Rhetorikproblemen, ohne Angst fließend und frei zu sprechen.

Mit dem Phänomen Stottern kam Kathrin Schumann in Berührung, als ihr damals vierjähriger Sohn plötzlich zu stottern begann. Aus ihren Erfahrungen aus dieser Zeit und Gesprächen mit diversen Experten entwickelte sie nach und nach die Kathrin-Schumann-Methode. 1980 gründete sie das Forum für freies Sprechen in München und hilft seitdem ihren Klienten, Sprechängste zu überwinden, dem Stottern den Wind aus den Segeln zu nehmen und wie ihr Sohn stotterfrei zu werden.

Ihre Klienten lernen in einfach strukturierten Einzelseminaren und mithilfe von umfangreichen Arbeitsmaterialien alles, was es zum entspannten Sprechen braucht. Schwerpunkte der Arbeit sind eine Stärkung des Selbstbewusstseins, das Erlernen und Praktizieren der richtigen Atmung, Konzentrationsübungen aus der Kinesiologie und Methoden zum Trainieren von Phonetik und korrekter Sprech- und Stimmlage.

Bevor man sich für ein Seminar entscheidet, bietet Kathrin Schumann zunächst ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch an. Die Seminare finden in täglichen Blöcken von drei bis vier Stunden jeweils am Vormittag statt und sind sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene geeignet. Ganz individuell geht Kathrin Schumann auf die Bedürfnisse ihrer Klienten ein und steht ihnen bei Bedarf auch nach Ende des Seminars noch mit Rat und Tat zur Seite. Wer möchte, kann sein auch mit Ferien im italienischen Cavallino verbinden und dort mit ganz anderer Gelassenheit die Thematik angehen.

Kathrin Schumann und das Forum für freies Sprechen können auf eine lange Tradition zurückblicken und waren schon oft Thema von Fernseh- und Radiosendungen und Berichten in Printmedien. Bei Informationsvorträgen an Schulen erzählt Kathrin Schumann interessierten Eltern, Lehrern und Schülern von ihren Erfahrungen mit dem Phänomen Stottern und anderen Rhetorikproblemen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Forum für freies Sprechen

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Forum für freies Sprechen besucht hat.