Gasthaus Weinbauer

Essen & Trinken
Fendstraße 5, 80802 München Fendstraße 5, 80802 München Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das bayrische Gasthaus Weinbauer besteht seit nunmehr über 100 Jahren. Hier werden die Gäste in einem klassisch eingerichteten Wirtshaus empfangen. Man sitzt auf Holzbänken an schweren Eichentischen und wird von alten, kitschig verzierten Lampen beleuchtet. An den Wänden hängen alte Bilder und eine ganze Wand wird von einem Ölgemälde des kleinen Dorfes Schwabing bedeckt. Die Speisekarte ist überwiegend bayrisch, macht aber kleine Abstecher nach Österreich und in das Schwabenland. Wenn man schon mal in Bayern ist, dann kann man auch guten Gewissens bayrisch essen gehen. Gerichte wie Münchner Domschnitzel im Brezenmantel und eine saure Spanferkel-Leber fehlen natürlich nicht auf der Speisekarte. Fleisch ist hier immer die richtige Wahl. Liebevoll zubereitet, gut gewürzt und mit selbstgemachten Saucen und Beilagen wird hier zartes und saftiges Fleisch serviert. Auch bei den Nachspeisen gibt der Koch nicht auf. Hier lässt er sich gerne von seiner Kreativität verführen und zaubert dann auch mal ausgefallene Dinge auf den Tisch. Mit den richtigen Getränken wird das ganze perfekt abgerundet. Wein von guter Qualität wird in ordentlichen viertel Litern ausgeschenkt und das Bier vom Fass gibt es natürlich auch als Maß. Wer einmal zünftige, bayrische Kultur genießen will, ist hier genau richtig. Ob als Einheimischer oder als Tourist.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Gasthaus Weinbauer

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gasthaus Weinbauer besucht hat.