Gourmet Restaurant Königshof

Deutsche Küche
Karlsplatz 25, 80335 München Karlsplatz 25, 80335 München Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Ein Panoramablick auf den Karlsplatz Stachus ist im Gourmet Restaurant Königshof der Trumpf. Die Küche serviert Wildfleisch und Gänseleber.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    6:30 Uhr - 10:30 Uhr, 12:00 Uhr - 14:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Klassisch ausgerichtet und anspruchsvoll präsentiert sich das Gourmet Restaurant Königshof in München. Untergebracht im Hotel Königshof sind diese Ambitionen natürlich auch nicht weiter überraschend. Das Flair im Innenraum wird von jeder Menge Luxus getragen. Der feine, gemusterte Teppichboden verbindet sich ideal mit cremefarbenen Vorhängen und dem hellen, marmorierten Design der Wände. Stellenweise ist auch eine detailreiche Holzverkleidung zu sehen. Die weißen Rundtische sind penibel und vornehm eingedeckt. Edle Spirituosen und glänzende Skulpturen sind in Glasvitrinen untergebracht, die alle Blicke auf sich ziehen. Ein optisches Highlight birgt das Königshof Restaurant in München, wenn du dich ans Fenster stellst. Von dort hat man den wohl besten Ausblick auf den Karlsplatz Stachus, den die süddeutsche Metropole zu bieten hat. Das Restaurant befindet sich dort in direkter Nähe des Landgerichts.

Die Kulinarik des Hauses gibt sich bewusst anspruchsvoll und konnte damit die Fachkritiker des Michelin-Guides überzeugen. Es gab nicht nur einen Stern, sondern auch ein lobreiches Urteil. Die Kritiker bescheinigen eine “klare, geradlinige Küche, die mit Präzision und Finesse in Zubereitung und Präsentation überzeugt”. Dafür sorgt in erster Linie der Küchenchef Martin Fauster. Modernes verbindet er gern mit Traditionellem und legt dabei Wert auf die Auswahl seiner Zutaten. Nicht überraschend also, dass er sich in der Region ein Geflecht an Händlern und Feinkostläden aufgebaut hat, dessen Angebot er gern in Anspruch nimmt. Davon profitierst nun du, wenn du im Königshof in München Platz nimmst: Serviert werden unter anderem Reh mit Rosenkohl und Hagebuttenpovesen oder auch Gänseleber mit Roter Bete, Früchtebrot und Blaumohn.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Gourmet Restaurant Königshof

So.-Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
6:30 Uhr - 10:30 Uhr, 12:00 Uhr - 14:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gourmet Restaurant Königshof besucht hat.