Leder- und Gerbermuseum

Freizeit & Events
Düsseldorfer Straße 269, 45481 Mülheim Düsseldorfer Straße 269, 45481 Mülheim Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
95% von 19 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das kleine, aber feine Museum widmet sich dem seit Menschengedenken genutzten Werkstoff Leder. Nicht zufällig ist das Leder- und Gerbermuseum in Mülheim an der Ruhr entstanden: Die Lederfabrikation hat hier lange Tradition. Auf der 300 qm großen Ausstellungsfläche im Erdgeschoss der ehemaligen Lederfabrik Abel können die Besucher sich ein Bild davon verschaffen, unter welchen Bedingungen und mit welchen Werkzeugen die ersten Fabrikarbeiter Lederwaren herstellten und wie die Fabrikbesitzer lebten. Zum Schluss werden auch die heutigen industriellen Produktionsweisen vorgestellt. Während des Workshops „Ledertaschen“ dürfen die Besucher selbst kreativ werden und aus bereitgestellten Taschenrohlingen eigene Kreationen entwickeln. Ein spezielles Führungsprogramm richtet sich an Kinder.

Empfehlungen

250
10 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Sehr informativ- sehr unterh
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Wir waren schon zum zweiten Mal dort und hatten wieder viel Spaß dabei eine eigene Tasche zu kreieren. Die Mädels sind super nett und nehmen sich für jeden Zeit. Die drei Stunden haben wir jedoch beide Male überschritten. .. also etwas mehr Zeit einplanen 😊
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Ich war angenehm überrascht wie viel interessante Information vermittelt und wirklich außergewöhnlich schöne Taschen in der Kürze der Zeit hergestellt werden konnten! Danke für die tolle Zeit im Ledermuseum! Sehr empfehlenswert!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Man hat sich sehr nett ums uns gekümmert, uns gut informiert und mit uns ganz individuelle Produkte entwickelt, Echt toll!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Sehr kompetente Unterstützung - in der kurzen Zeit lernt man viel dazu.Komme gerne wieder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
War zwar in dem Sinne keine Führung dabei, aber das tat dem Aufenthalt kein Abbruch. Da das Museum als solches recht klein ist. Was richtig toll ist, dass man nach einer Ledereinführung sich selbst eine Ledertasche anfertigen konnte und das hat absolut Spaß gemacht und war ganz aufregend.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Tolles Event, hat richtig Spaß gemacht!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
Absolut empfehlenswert. Hatten einen tollen Tag!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Mehr Zeit mitbringen als angegeben. :-) Es lohnt sich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Das dritte Mal und wieder Spitze. Kann ich nur empfehlen, auch als kinderevent
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Leder- und Gerbermuseum

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Leder- und Gerbermuseum besucht hat.