Tegernseer Tal Bräuhaus

Deutsche Küche
Tal 8, 80331 München Tal 8, 80331 München Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Mitten in Münchens Altstadt, nur wenige Meter vom Marienplatz entfernt, liegt das Restaurant Tegernseer Tal – Bräuhaus, das sich im Stil traditioneller bayerischer Brauhäuser präsentiert. Rustikale Tische aus hellem Holz laden den Gast ein, unter der Glaskuppel, die das Innere des Restaurants Tegernseer Tal – Bräuhaus überspannt, Platz zu nehmen. Diese Atmosphäre der bayerischen Wirtshauskultur empfängt den Gast bereits beim Eintreten und er ahnt, dass hier regionale Schmankerln zubereitet werden. Die Küche wird ihn nicht enttäuschen. Sie verarbeitet ausschließlich hochwertige Produkte, die größtenteils aus der Tegernseer Gegend stammen, zu Speisen mit hohem Genussfaktor. Aber nicht nur bodenständige, bayrische Klassiker werden serviert. Es finden sich auf der Speisekarte auch anspruchsvolle, moderne Interpretationen der regionalen Küche. Allen Speisen aber ist die natürliche Frische sowie der urtümliche, reine Geschmack, für den die Tegernseeregion bekannt ist, eigen.
Typisch bayerisch gibt es im Tegernseer Tal – Bräuhaus in München natürlich Weißwurst zum Frühstück und sogar von der täglich wechselnden Schmankerlkarte kann man bereits am frühen Vormittag bestellen. Steht dem Gast aber der Sinn nach einem Frühstück mit Brötchen, Marmelade und Co., wird ihm dieser Wunsch selbstverständlich erfüllt. Die große Karte wartet mit vielen Leckereien, deren Grundprodukte fast alle in der Region Tegernsee erzeugt werden, auf. Da finden sich Fleischpflanzerl in verschiedenen Variationen, bei denen der Gast Beilagen und Soßen selbst wählen kann, genauso wie Brezensuppe, Bauernente und Schnitzel. Was man hier aber nicht erwarten würde, sind Burger in diversen Zusammenstellungen, alle mit besten regionalen Zutaten. Wer typische Brauhausatmosphäre sowie bodenständige, teilweise neu interpretierte Küche liebt, ist hier im Tegernseer Tal - Bräuhaus bestens aufgehoben.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Tegernseer Tal Bräuhaus

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Tegernseer Tal Bräuhaus besucht hat.