Vulkanpark

Tickets & Events
Nickenicher Str. (An der B256), 56630 Kretz Nickenicher Str. (An der B256), 56630 Kretz Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
95% von 37 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Die Anlage umfasst insgesamt 24 vulkanologische und kulturhistorische Stationen und Projekte im Landkreis Mayen-Koblenz, die auf moderne, anschauliche Weise über die geologische und kulturelle Geschichte der Osteifel informieren. Neben dem auf halbem Weg zwischen Plaidt und Saffig gelegenem Infozentrum, dem Römerbergwerk in Kretz, dem Lava Dome in Mendig, dem Geysir Andernach und der Terra Vulcanica in Mayen gehören unter anderem auch die römischen Grabmäler in Nickenich und Ochtendung, die Booser Maare und der Vulkan Hohe Buche zum Vulkanpark.

Empfehlungen

250
80 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 5 Tagen
Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt. Aber ich würde immer an einem Mittwoch oder Sonntag hinfahren, damit man die Führung genießen kann und die Kinder auch Sachen ausprobieren können. Das ist doch der halbe Spaß
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 14 Tagen
Sehr interessante Ausstellung, teilweise interaktiv.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Sehr gute Erklärungen und sehr interessant
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Eine interessante Ausgrabung, um etwas zur Wirtschafts- und Technikgeschichte der Römer im Rheinland zu erleben.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Für drinnen gab es kostenlose Audioguides. Draußen eine kostenlose Führung, bei der v.a. die Kids alles mögliche selber machen/ausprobieren durften. Ein Stern abzug, weil der Innenteil mit Kinderwagen aufgrund der vielen Stufen echt beschwerlich war und es darüber seitens des Personsals keinen Hinweis zu gab.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Wir waren als Familie im Vulkanpark mit 2 Kindern (3+8Jahre). Beide Kinder hatten Spaß. Es hat uns gut gefallen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Umfangreiche Darstellung der Bimsablagerungen und Abbau durch die Römer. Freundliches Personal
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Wir waren als Großeltern mit unserer Enkelin unterwegs. Ihr Kommentar: vielen Dank für den wunderschönen Tag.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Sonntags kostenlose Führung im römerberg Werk. Super nett und interessant. Auch mit Kindern.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Die Führung war sehr informativ und perfekt auf die Kinder zugeschnitten
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Vulkanpark

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Vulkanpark besucht hat.