Im Keller

Essen & Trinken
Albrecht-Dürer-Straße 3, 90403 Nürnberg Albrecht-Dürer-Straße 3, 90403 Nürnberg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Eine kulinarische Zeitreise ins Mittelalter kann jeder unternehmen, der in Nürnberg die Restaurants Alte Küch'n und Im Keller besucht.

Von unseren Redakteuren

Die Alte Küch'n und Im Keller sind zwei traditionsreiche Restaurants im Herzen der Nürnberger Altstadt, die von der Familie Ruthardt mit viel Liebe und Engagement geführt werden. In der Alten Küch'n erwartet den Gast gemütliche Wohnzimmeratmosphäre wie zu Omas Zeiten. An 50 Sitzplätzen werden dort deftige Speisen der bayrischen und fränkischen Küche vor den Augen des Gastes frisch zubereitet. Aber auch Vegetarier und Liebhaber der internationalen Küche werden dort nach allen Regeln der kulinarischen Kunst verwöhnt. Vom fränkischen Schäufele über original Nürnberger Bratwürste bis hin zum brasilianischen Rinderfilet in Kräuterrahmsoße, zu dem hausgemachte Reibekuchen, eine Spezialität des Hauses, die es auch als Hauptgericht gibt, gereicht werden, kann der Gast das für sich passende Gericht auswählen.

Sehr beliebt ist auch “Ritter Eppeleins uriger Kellerschmaus”, der ab 15 Personen “Im Keller” bei mittelalterlicher Atmosphäre serviert wird und unter anderem aus Schweinekeulen, Kalbshaxen und Lammkeulen besteht. Bis zu 150 Personen finden in dem über 800 Jahre alten Gewölbekeller Platz zum Schlemmen und Feiern. Umgeben von alten Ritterrüstungen und musikalisch vom Barden des Hauses begleitet, kann dort zum Beispiel ein achtgängiges Kaiseressen eingenommen werden, aber auch ganz normal à la carte gespeist werden. Zu sämtlichen Gerichten passt wunderbar das süffige St. Georgen Kellerbier, welches stilecht in einem schönen Steinkrug serviert wird. Auszeichnungen in verschiedenen Restaurantführern und prominente Gäste aus Politik, Sport und Fernsehen, wie Klaus Augenthaler, Paul Breitner und Dr. Alfred Biolek unterstreichen die hohe Qualität, die beide Lokale auszeichnet. Ebenso gehören zahlreiche internationale Firmen zu den Gästen, die dort regelmäßig begrüßt werden.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Im Keller

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Im Keller besucht hat.