Barockhäusle

Café
Johannisstraße 47, 90419 Nürnberg Johannisstraße 47, 90419 Nürnberg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Wer original fränkische Küche in rustikaler Atmosphäre genießen möchte, der sollte einen Besuch in der Bier und Weinstube im Nürnberger Stadtteil Johannis nicht verpassen. Die urige Atmosphäre, die schon vor dem Eintreten in das denkmalgeschütze Fachwerkhaus in Erscheinung tritt, wird durch die stilechte barocke Einrichtung aufgegriffen. Für musikalische Gäste hängt jederzeit eine Gitarre bereit, sodass zuweilen am Abend musische Klänge den Raum erfüllen. Auf der Karte sind eine Vielzahl an fränkischen Speisen, von der Brotzeit bis hin zu deftigen Fleischgerichten, zu finden und auch Vegetarier kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Alle Speisen werden frisch vor Ort zubereitet. Das dunkle Kellerbier erfreut sich großer Beliebtheit, aber auch etliche lokale Weine, Liköre und Obstbrände aus dem Fränkischen werden angeboten. Im Sommer lockt ein gemütlicher Biergarten mit Speisen vom Holzkohlegrill und trumpft dabei mit einem herrlichen Blick auf die Nürnberger Hespiridengärten auf. Für Gruppen ab 20 Personen bietet das Barockhäusle ein ganz besonderes Erlebnis an: Das Ritteressen versetzt die Gäste in der Bier und Weinstube zurück in die Zeit des 15. Jahrhunderts. Ein solches Spektakel haben wohl die wenigsten schon mal erlebt. An der großen Holztafel, bedient durch Mägde und Knechte und nur mit einem Stielmesser und den eigenen Händen als Besteck ausgestattet, kann ein Familien- oder Firmenfest einmal auf ganz andere Art und Weise verbracht werden. Auch für private Feiern, die nicht im Mittelalter stattfinden sollen, gibt es nach Absprache die Möglichkeit, die besonderen Räumlichkeiten des Fachwerkhauses in Anspruch zu nehmen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Barockhäusle

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Barockhäusle besucht hat.