El Torero

Spanisches Restaurant
Hintermayrstraße 2, 90409 Nürnberg Hintermayrstraße 2, 90409 Nürnberg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das El Torero bietet eine der besten spanischen Weinselektionen Deutschlands. Sehr zu empfehlen sind die Paellas, etwa mit Hähnchenkeulen.

Von unseren Redakteuren

Es ist ein betont andalusisches Flair, dass das spanische Restaurant El Torero in Nürnberg erzeugen möchte. Dass dies gelungen ist, wird dir direkt nach dem Eintreten klar. Helle und warme Farben erzeugen ein mediterranes Wohlfühlambiente, in welches sich der große Bartresen perfekt integriert. Das Mobiliar ist bewusst in Holz gehalten und spiegelt den Charakter südländischer Gasthäuser perfekt wider. Blickt man noch genauer hin, fallen im El Torero Restaurant Bullenköpfe und Schwarz-Weiß-Fotografien von Stierkämpfen auf. Selbst das Original-Outfit eines Stierkämpfers ist an einer der Wände zu sehen. Nicht weniger mediterran gibt sich die wirklich sehr große Außenterrasse. Dort befindet sich zudem ein kleiner Loungebereich mit weißen Sofas. Zurecht stolz ist das Haus auf die Auszeichnung “Beste spanische Weinkarte Deutschlands”, die es 2013 erhielt. Grundsäule dieses Erfolges ist die Tatsache, dass Restaurantchef Manuel Garcia Gomez zugleich Sommelier ist. Von seinen Empfehlungen profitierst nun du, wenn du im Lokal Platz nimmst.

Das Aufgebot an Auszeichnungen des Lokals, das du in Nürnberg östlich des Stadtparks findest, ist darin aber noch nicht erschöpft. Der “Gastronomiepreis Franken” und die “Goldene Servicekrone” untermauern die Ambitionen von Gomez und seinem Team. Sobald du im El Torero in Nürnberg die Speisekarte aufschlägst, fällt die Wahl zwischen den mehr als 40 Tapas-Varianten schwer. Das fleischige Glanzstück ist das rosa gegrillte Filet vom iberischen Schwein, welches sehr nussig schmeckt. Ein Qualitätsmerkmal ist außerdem der Hinweis auf gut 45 Minuten Wartezeit für eine Paella. Das mag zwar recht lang sein, ist für eine wirklich hochwertige Paella aber unerlässlich. Tipp: die “Paella Valenciana” mit Hähnchenkeulen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
El Torero

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich El Torero besucht hat.