Mövenpick Premium Ice Cream Store

Bahnhofsplatz 9, 90443 Nürnberg Bahnhofsplatz 9, 90443 Nürnberg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Nicht nur im Sommer verspürt man gelegentlich das Verlangen nach einem guten Eis. Egal ob knallig bunt oder verführerisch cremig, der Mövenpick Premium Ice Cream Store in Nürnberg bietet für jeden Geschmack das Richtige. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1937. In den folgenden Jahrzehnten gelang es dem Unternehmen seine Kunden mit den verschiedensten Eiskreationen zu begeistern. Bereits in den 1950er Jahren begann die Produktion von Speiseeis für das Tiefkühlfach. Da das Eis traditionell ein Sommerprodukt ist, konzentrierte man sich auch auf andere Lebensmittel. Unter anderem produzierte man auch die bekannten Nürnberger Lebkuchen. Speiseeis stellte man zunächst nur in den klassischen Sorten Erdbeere, Vanille, Schokolade und Zitrone her. Bis zum heutigen Tage werden jährlich neue Eiskreationen entwickelt, die den Kunden im Sommer erfrischen. Die Richtlinien des Unternehmens zur Qualität und Inhaltsstoffen der Nahrungsmittel gehen dabei weit über die internationalen Vorschriften hinaus. Mit den Jahren wurde das Angebot immer vielfältiger. Besonders bekannt dürften dabei die Sorten “Kaktus”, “Bum Bum” und “Beach Cola” sein, mit denen wohl jeder bestimmte Erinnerungen an seine Kindheit verbindet. Produziert werden generell mehrere Sorten von Speiseeis. Im Fruchteis zum Beispiel sind mindestens 20 Prozent Frucht enthalten, bei sauren Sorten wie Zitrone mindestens 10 Prozent. Nennt sich das Produkt Frucht-Sorbet, so müssen mindestens 25 Prozent, bzw. 15 Prozent Frucht enthalten sein. Im Milcheis hingegen findet man mindestens einen 70 prozentigen Milchanteil. Schlussendlich ist auch das Wassereis keine unbekannte Kreation. Diese Sorte hat ein Trockenmassegehalt von mindestens 12 Prozent von geschmacksgebenden Zutaten. Im Jahr 2002 wurde die Firma vom Unternehmen Nestlé übernommen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Mövenpick Premium Ice Cream Store

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Mövenpick Premium Ice Cream Store besucht hat.