Restaurant Eleon

Restaurant
Kleinweidenmühle 5, 90419 Nürnberg Kleinweidenmühle 5, 90419 Nürnberg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Eleon in Nürnberg ist ein Lokal der besonderen Art. Der Name leitet sich aus dem Altgriechischen ab und bedeutet “Olivenöl”, das schon in der Antike für seine gesundheitsfördernde Wirkung bekannt und in den wohlhabenden Bevölkerungsschichten vielseitig genossen wurde. Die Hommage an die Antike ist im Restaurant Eleon Programm. Gemäß der alten griechischen kulinarischen Tradition ist es dem Gast möglich, sich sein Mahl aus verschiedenen kleinen Gerichten selbst zusammenzustellen. Diese “Mezedes” können dann im mediterranen Ambiente des Restaurants Eleon in Begleitung eines Ouzos, der auch im heutigen Griechenland eine Geste der Gastfreundschaft darstellt, genossen werden. Die Speisekarte reicht von Cremes über kalte und warme “Mezedes” zu Beilagen und Desserts.
Ob man nun “taramás”, eine Creme aus Fischrogen und Kartoffeln mit einem Hauch Zitrone mit “gávros marinátos”, marinierten Sardellenfilets mit hausgemachtem Himbeer-Balsamico-Püree kombiniert, oder aber sich für “bekrí mezé”, also Schweinefleisch mit Tomaten-Rotweinsauce, Lorbeerblättern, Pfefferkörnern, Paprika, Feta und Zwiebeln entscheidet und dies zum Beispiel mit “giaoúrti me méli kai karídia”, dem klassischen griechischen Landjoghurt mit Honig, Walnüssen und Früchten als Dessert abrundet, sei einem selbst überlassen. Fakt ist, dass die Speisekarte für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Selbstverständlich gibt es jede Woche wechselnde Wochenangebote, die ihrerseits mit ganz verschiedener Akzentsetzung in die griechische kulinarische Kultur einführen und einen breiten Überblick über die ganz unterschiedlichen Gerichte des Landes ermöglichen. Wer schlussendlich einem Bekannten eine Freude machen möchte, dem ist es möglich, einen Gutschein für das Restaurant Eleon in Nürnberg zu erwerben – der Abend wird sich wie ein kleiner Ausflug nach Griechenland anfühlen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Restaurant Eleon

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Eleon besucht hat.