Holi Gaudy Farbfestival

Tickets & Events
Bergstraße, Offenbach am Main, HE 63073 Bergstraße, Offenbach am Main Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
83% von 12 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Holi-Gaudy-Festival – auch das Fest der Farben genannt – wurde 2013 zum ersten Mal als Open-Air in Tübingen veranstaltet. Seitdem gewinnt es regelmäßig an Popularität und wurde nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz oder in Italien durchgeführt. Das Fest hat seinen Ursprung in Indien, wo es jedes Jahr mehrere Tage lang gefeiert wird, um den Frühling zu begrüßen. Dabei werden alle Schranken durch Status, Geschlecht, Alter und Kaste aufgehoben. Dadurch dürfen alle unbeschränkt und ausgelassen zusammen Spaß haben. Es wird traditionell der sogenannte „Gulal“ – ein buntes Pulver – und gefärbtes Wasser in die Luft geworfen. Ganz nach der indischen Tradition steht auch bei dem Holi-Gaudy-Festival der „einheitliche Gedanke“ im Vordergrund, nach der alle unabhängig von religiösen Ansichten und Weltanschauungen zusammen tanzen und gemeinsam den Sommer willkommen heißen können. Auf dem Gelände können T-Shirts, Schutzbrillen, Atemschutzmasken, das Gulal-Pulver und weitere Utensilien gekauft werden. Bei dem biologisch abbaubaren und wasserlöslichen Farbpulver handelt es sich um eine Mischung mit Lebensmittelfarbe auf Talkumbasis. Auf Anfrage kann Reismehl dazu gemischt werden. Ein weiteres Highlight des Events bilden die musikalischen Erlebnisse, die von den angesagten DJs kreiert werden.

Empfehlungen

250
4 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Verbraucht eure Farbbeutel, bevor ihr rausgeht..
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
die Veranstaltung das Holi Festival ist eine coole Sache, allerdings war die Veranstaltung in Offenbach nicht so gut. Schon um 17 Uhr gab es an einigen Ständen keinen Apfelwein und kein Sprudelwasser mehr. Auch die Angestellten hinter der "Bar" waren teils überfordert, haben keine Pfandmarken vergeben, wodurch man den Pfand automatisch hinterher auch nicht mehr abgeben konnte. Und wer das Festivalgelände verlassen wollte konnte auch nicht mehr rein (für was verteilt man dann Festival Bändchen????). auch die DJ´s waren nicht gut, zu viel Stil Wechsel. Alles in allem waren wir von der Veranstaltung enttäuscht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Das Festival ist ein Erlebnis für jeden, der Partys liebt und gerne neue Bekanntschaften schließen möchte.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Tolle Veranstaltung für alle Altersklassen. Freue mich schon auf nächstes Jahr
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Holi Gaudy Farbfestival

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Holi Gaudy Farbfestival besucht hat.