CinemaxX

Kino
Stau 79 - 85, 26122 Oldenburg Stau 79 - 85, 26122 Oldenburg Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das CinemaxX Oldenburg ist bezüglich der Film- und Tontechnik bestens ausgestattet. Aktionen wie "For Kids" lockern das Programm auf.

Von unseren Redakteuren

Nicht umsonst trägt das CinemaxX in Oldenburg ein “max” im eigenen Namen. Der Kinopalast, den du in der Stadt an der Hafenpromenade in der Nähe des städtischen Jobcenters findest, nennt nämlich gleich acht gigantische Kinosäle sein eigen. Zwei davon bieten gut 400 Besuchern Platz. Selbst der kleinste Saal, in dem Filmfans ihrem Hobby nachgehen können, ist auf 120 Personen ausgelegt und damit alles andere als eine beengte “Abstellkammer”. Ausgezeichnet ist im Oldenburg CinemaxX insbesondere die technische Ausstattung. Das moderne Tonformat Dolby Digital 5.1 ist in den Sälen Standard, einige von ihnen bieten gar Dolby Digital 7.1. Wirklich alle Leinwände sind darüber hinaus fähig, das Filmgeschehen in 4K-Auflösung darzustellen. Diese Auflösung entspricht in etwa dem Vierfachen der normalen HD-Auflösung. Für dich bedeutet das ein noch schärferes und farbintensiveres Bild und somit noch mehr Genuss am Film.

Das Kino CinemaxX in Oldenburg besticht darüber hinaus durch sein wirklich vielschichtiges Programm. Dass aktuelle Filmhits made in USA zum Filmsortiment zählen, ist natürlich logisch. Doch sind es die filmischen Feinheiten, die den Unterschied machen und auch Ästheten ins Kino locken. So ist es nicht unüblich, dass das CinemaxX Oldenburg Opern der Metropolitan Opera zeigt, wie zum Beispiel Puccinis “Madame Butterfly” oder “Roberto Devereux” von Donizetti. Gelegentlich werden Originalversionen ausländischer Filme gezeigt, etwa der russische Film “Pjatniza”. Spezielle Mottotage und Mottoabende runden das Kinoprogramm mittels dem “Männerabend”, “Ladies' Night” und “For Kids” ab. Bei “For Kids” können Kinder beispielsweise ein besonders günstiges Kinomenü wahrnehmen, zu dem sie eine Sammelfigur, einen Spezialtrinkbecher und ein Überraschungsgeschenk erhalten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
CinemaxX

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich CinemaxX besucht hat.