Steakmeisterei

Steakhouse
Rolandsmauer 23, 49074 Osnabrück Rolandsmauer 23, 49074 Osnabrück Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Die Steakmeisterei in Osnabrück bringt das amerikanische Steakhaus in ein jahrhundertealtes norddeutsches Bauernhaus. Wie der Name schon sagt, sind Steaks die Spezialität des Hauses. Hierzu wird ausschließlich Rindfleisch aus der Region verwendet. Dabei achten die Betreiber der Steakmeisterei darauf, dass die Tiere in natürlicher, tierfreundlicher Umgebung aufwachsen, was auch laufend kontrolliert wird. Nach der Schlachtung bekommt das Fleisch Zeit zu reifen, um einen vollen Geschmack zu erhalten. »Dry Aging« nennt sich das Verfahren, bei dem das Fleisch am Knochen bis zu sieben Wochen bei konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit lagert und ca. 20 % seines Volumens verliert. Der größte Teil des Rindfleischs, das die Steakmeisterei verwendet, wurde auf diese Weise gelagert. Weitere Spezialitäten des Restaurants sind Craft Biere und Burger. Die Steakmeisterei in Osnabrück bzw. einzelne Räume des Restaurants können für Veranstaltungen gemietet werden. Gruppengrößen von ein paar Leuten, zum Beispiel auf der Empore, bis zu 185 Personen im gesamten Gebäude sind dabei möglich.
Die Speisekarte der Steakmeisterei in Osnabrück enthält aber nicht nur eine große Auswahl Steaks und Burger. Als Beilagen werden neben den üblichen Fritten und Kartoffeln Spezialitäten wie Süßkartoffel- oder Trüffel-Fritten angeboten. Selbstverständlich gibt es auch eine Reihe von Salaten und süßen Nachspeisen. Auf der Getränkekarte stehen neben den Craft Bieren auch herkömmliche Biere, Weine, Spirituosen sowie alkoholfreie Getränke und Kaffee. Die Bohnen für den Kaffee stammen aus einer örtlichen Rösterei. Für die Mittagszeit betreibt das Restaurant ein eigenes Deli. Dem Besucher wird dort garantiert, dass er sein Essen nach spätestens 15 Minuten erhält. Auf der wöchentlich wechselnden Deli-Karte werden auch vegetarische Gerichte angeboten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Steakmeisterei

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Steakmeisterei besucht hat.