Filmpark Babelsberg

Kinderveranstaltung
August-Bebel-Straße 26, 14482 Potsdam August-Bebel-Straße 26, 14482 Potsdam Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
100% von 1 Kunden empfehlen den Partner!
Der Filmpark Babelsberg vereint mit seinen Film- und TV Events, Shows und Firmenveranstaltungen Entertainment und Business für Jung und Alt.

Von unseren Redakteuren

Vor den Toren Berlins liegt der Filmpark Babelsberg in Potsdam. Seit der Eröffnung 1991 hat sich der Park stetig weiterentwickelt. Neue Attraktionen kamen hinzu, sodass er heute nur noch wenig mit den Anfängen gemein hat. Neben dem Schwerpunkt einer authentischen Film- und Fernsehwelt, mit fantastischen Filmkulissen, bietet der Themenpark Action und Entertainment bei diversen Shows für Jung und Alt. Im 4D-Actionkino befindest du dich mitten im Geschehen. Spätestens bei der Stuntshow, die unter anderem mit einem ca. 15 Meter hohen Vulkan aufwarten kann, wirst du selbst als Zuschauer ins Schwitzen geraten. Neben den Shows und der Action hat der Filmpark Babelsberg aber auch einiges für Familien mit Kindern zu bieten. Mit “Panama – Janoschs Traumland” kommen die Kleinen voll auf ihre Kosten, wenn sie mit den gelben Booten auf Wasserstraßen durch die Welt der Tigerente fahren.

Der Filmpark Babelsberg öffnet seine Pforten aber nicht nur für das private Vergnügen. Die imposante Metropolishalle, die bis zu 10.000 Personen Platz bietet, ermöglicht Firmen oder Vereinen Veranstaltungen wie Teambuilding Events, Galas, Roadshows oder Messen abzuhalten. Ein weiteres Highlight sind die speziellen Events, wie die Horrornächte im Oktober, die den Park immer wieder in neuem Licht erscheinen lassen. In einer Gruppe, beispielsweise als Schulklasse, hast du die Möglichkeit, in Babelsberg den Filmpark bei einer exklusive Führung zu besichtigen. Mit dem Zeitraum 23. März bis 31. Oktober, jeweils von 10 – 18 Uhr, hat der Filmpark Babelsberg seine Öffnungszeiten auf die vermeintlich wärmeren und trockeneren Monate des Jahres beschränkt. Tickets kannst du im Internet vorbestellen und diese dann an der Kasse abholen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Filmpark Babelsberg

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Filmpark Babelsberg besucht hat.