Alte Kanzlei

Essen & Trinken
Marktstraße 1-3, 70173 Stuttgart Marktstraße 1-3, 70173 Stuttgart Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Die Alte Kanzlei in Stuttgart wurde von 1542 bis 1544 gebaut, sie war ein wichtiger Bestandteil für den Herzog von Würtemberg. Heute könnte man das mit einem Rathaus vergleichen. Im Jahre 2012 wurde in den Räumen der Alten Kanzlei ein Restaurant eröffnet. Dieses bietet sowohl Schwäbische Köstlichkeiten, wie auch internationale Küche an. Diese Räume, die früher als Vorratskammer des Schlosses dienten, waren somit ausgezeichnet geeignet, um zum Stuttgarter Hofbräu Brauereiausschank zu gehören. Dieses ist 2012 der Fall. Die Stuttgarter Hofbräu, wurde 1883 zum königlichen Hoflieferanten ernannt. Die Alte Kanzlei führt 8 verschiedene Fassbiersorten, eine erlesene Weinkarte und bietet auch noch viele leckere Cocktails an. Diese Location verfügt über 2 Terrassen, die eine in der Planierstr. Diese ist von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet. Es gibt hier eine Strandbar, an der man bei mediterraner Atmosphäre ein leckeres Getränk genießen kann. An der Schillerstraße befindet sich die andere Terrasse. Diese ist bei schönem Wetter ganzjährig geöffnet. Diese Terrasse hat 200 Sitzplätze und bietet einen Blick auf historische Gebäude Stuttgarts, wie das Schillerdenkmal, das Alte Schloss, die Stiftskirche, sowie das Justizministerium. Im ersten Obergeschoss wurden 5 Banketträume eingerichtet. Diese können für alle möglichen Tagungen, Meatings oder anderen Veranstaltungen gemietet werden. Caterings können auch übernommen werden.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Alte Kanzlei

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Alte Kanzlei besucht hat.