FMZ Freies Musikzentrum

Kurs
Stuttgarter Straße 15, 70469 Stuttgart Stuttgarter Straße 15, 70469 Stuttgart Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das FMZ Freies Musikzentrum bietet vieles rund um die Musik. Inzwischen kann das Freie Musikzentrum in Stuttgart auf eine 10jährige Geschichte zurückblicken. Inzwischen arbeiten 30 Musiklehrer in diesem Zentrum. Neben der Möglichkeit Unterricht in den verschiedensten Richtungen zu nehmen, kümmert man sich hier auch um die Organisation von Konzerten. Musikkonzerte der eigenen Schüler, die auf die Bühne möchten, aber auch Sänger und internationale Solisten. Immer gibt es irgendwelche Veranstaltungen. Hier gibt es 8 unterschiedliche Musikunterrichtsräume und einem Konzertsaal. Im vergangenen Jahr wurde hier im FMZ der Wettbewerb „Jugend musiziert“ ausgetragen. In den unteren Räumen des FMZ gibt es ein Musikfachgeschäft, in dem man alles Nötige erwerben kann, was man für die Musik braucht. Vom Instrument, über den Notenständer bis hin zu den Noten. Häufig finden hier Events statt, wer aber auch selber eine Feier, ein Jubiläum, ein Seminar oder Workshop abhalten möchte, kann das hier tun. Im FMZ wird der Saal geboten und man kümmert sich auch um den Cateringservice und alles Organisatorische. Also egal, ob man ein Instrument lernen möchte, einem Konzert zuhören möchte, am Workshop teilnehmen will oder die Räumlichkeit für eine private Veranstaltung mieten möchte, man sollte sich in jedem Falle dort erkundigen, denn das Angebot ist groß.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
FMZ Freies Musikzentrum

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich FMZ Freies Musikzentrum besucht hat.