Hegel 1

Restaurant
Hegelstraße 1, 70174 Stuttgart Hegelstraße 1, 70174 Stuttgart Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das sympathische Hegel 1 ist irgendwo zwischen Punk und Pfifferlingen zu verorten. Viermal im Jahr steigt das "Hegel Lectures"-Event.

Von unseren Redakteuren

Fast jedes Restaurant, das sich als avantgardistisch darstellen möchte, bezeichnet sich gern als Nischenetablissement. Das Hegel 1 hat allerdings ein wirklich einmaliges Flair zu bieten, das irgendwo zwischen Szenebar und romantischer Wirtskneipe liegt. Mit anderen Worten: Im Hegel 1 in Stuttgart trifft Punk auf Pfifferlinge. Du findest das Lokal in Stuttgarts Zentrum in der Hegelstraße (daher auch der Name), und zwar in unmittelbarer Nähe der Universitätsbibliothek. Laut eigenen Angaben möchte man ein “gemütliches chichi-freies Jägerstüble” sein. Drei Elemente prägen im Hegel Eins das charakteristische Flair: Die Farbe Grün, jede Menge Holz und vor allen Dingen Geweihe. Letztere hängen nicht nur an den Wänden, sondern dienen auf den Tischen manchmal sogar als Kerzenhalter. Übrigens ist es in den Innenräumen vergleichsweise dunkel, aber deshalb noch lange nicht ungemütlich. Eben wie in einer echten Jagdhütte im Schwarzwald.

Für private Feiern und geschäftliche Events kannst du das Hegel Eins in Stuttgart übrigens auch mieten. Im großen Restaurantsaal finden sitzend bis zu 40 Personen Platz, der zusätzliche “Wannersaal” kann für Partys mit bis zu 120 Personen mit eigenem Sitzplatz gebucht werden. Die Speisekarte setzt auf regionales Wildfleisch, gibt sich dabei aber, durchaus überraschend, sehr ambitioniert. Wildschweinrücken im Wirsingmantel oder Milchzicklein mit Pastinaken sind typische Gerichte. Manche Speisen wagen aber auch einen Blick über den süddeutschen Tellerrand, wie zum Beispiel der roh marinierte Thunfisch mit Ingwersorbet. Jede Woche gibt es im Hegel Eins zudem eine neue Mittagskarte, die häufig mit saisonal inspirierten Positionen bestückt ist. Einmal pro Quartal steigt im Haus das “Hegel Lectures”-Event, bei dem ein Referent aus Wissenschaft, Sport oder Politik den Abend gestaltet.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Hegel 1

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hegel 1 besucht hat.